Abendessen in St. Maxime – Nachtrag

Ups. Da habe ich doch glatt einen Betrag über unseren Frankreichurlaub in St. Maxime unterschlagen bzw. ein Bild dazu auf der Festplatte wiedergefunden. *smile*

An einem Abend in St. Maxime erlebten wir ein Aha-Erlebnis. In Frankreich steht ein Restaurant für leckere und gehobene Küche.
Unter 15.-€ bekommt man hier kaum ein Fleisch- oder Fischgericht. Wir entschieden uns diesen Abend für eines der ältesten Restaurants in Sainte Maxime, dem “La Derive”.
Das Loakl liegt ein wenig vom Haupttouristenstrom entfernt und man sitzt relativ gemütlich. Leider ist Tradition kein Garant für guten Service.

Die Kellnerin lachte wohl nur um Keller, brachte statt einem Rosé einen Rotwein der überschwappt war und die ganze Tischdecke versaut hat und lies die fertig gegessenen Miesmuscheln ewig und drei Tage auf dem Tisch stehen. Auch ihr Kollege rannte einige male an uns vorbei und Wurde erst auf uns aufmerksam, als er das von uns nicht gegessen Brot für einen Nebentisch benötigte. Kein Scherz.
Auch ansonsten war man überfordert und ungedulig. Am Nebentisch wurde etwas falsch serviert und bei zwei anderen Tischen wohl die Rechnungen vertauscht.

Wir durften dann auch 15-20 Minuten warten, bis unsere leeren Teller abgeräumt wurden. Auf einen Nachtisch oder üppiges Trinkgeld haben wir dann gerne verzichtet.
Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Dazu muss man wohl erst nach Frankreich fahren!?

Die nächsten Male sind wie wieder ins das “Le Porche” gegangen. Eine kleine Snackbar. Die “kleinen” Sandwiches sehen dort übrigens so aus:


Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben