Die Kitzinger Zeitung – neue Homepage

Gestern hatte jeder Kitzinger Haushalt ein kostenloses Exemplar der neuen Printausgabe der “Die Kitzinger”-Zeitung im Briefkasten. Neben dem Umzug ins Sparkassengebäude wurde auch das Layout der täglich erscheinenden Zeitung ein wenig aufgefrischt und erneuert.

Parallel dazu hat man es endlich geschafft, seine Nachrichten auch Online auf einer richtigen Homepage zu präsentieren.
Die Mainpost macht dies ja bereits seit Jahren und fährt scheinbar recht gut damit.

Was mich auf beiden Seiten stört ist die Linksausrichtung der Seite. Ich lese lieber in der Mitte von meinem Monitor als immer von links bis in die Mitte. Könnte aber auch daran liegen, dass ein 19″ Monitor mit 1280 x 1024er Auflösung nicht für die Seiten gemacht ist!?

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Die Kitzinger Zeitung – neue Homepage

  1. Und die Kitzinger bietet netterweise auch alle Artikel als RSS Feed an, das hab ich mir von der Mainpost immer gewünscht!

  2. Tja, auf den ersten Blick würde ich mal sagen, dass das die gleiche Seite ist wie DerWesten.de von der WAZ-Mediengruppe.

    Das Layout ist sehr ähnlich und auch sonst sind einige Features hier im Westen schon durchaus bewährt und beliebt. Zum Beispiel RSS-Feeds. 😉

  3. Ich würde gerne mal einen Bericht schreiben über die Heilung meiner Gehirnblutng.Auch die wunderbare Arbeit der Ärztteams in der Würzburger Kopfklinik.Falls Bedarf und Interesse besteht bitte mailen .Danke Erika Reinhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben