Disco Performance deluxe

Womit man doch seine Zeit verbringen kann.
Los ging alles damit, dass Tobi dieses nette Tanzvideo aus einer Marktheidenfelder Disco bei Facebook gepostet hat. Der Tanz ist einfach weltklasse und anmutend. Hat mir gleich auf Anhieb gefallen!




Allerdings musste ich bei diesem Tanzstil immer an ein anderes Lied denken. (wen das “wie wurde das Video abgeändert” nicht interessiert, einfach runterscrollen)
Doch wie zum Teufel legt man eine andere Tonspur bzw. Sound unter ein Facebook Video? Und wie lädt man ein Facebook Video zuerstmal herunter, wenn man daran was ändern will?

Der Download eines Facebook Videos ist dank dem Firefox Plugin “facebookvideo” sehr simpel. Nach der Installation erscheint rechts neben dem Video ein Downloadknopf.

Generell wäre es hier mit VirtualDub weitergegangen. Aber ein mp4 Video zu bearbeiten ist für das Tool ein Problem. Auch das Videoprogramm SUPER konnte nur bedingt helfen. Die mp4 lies sich nicht in AVI oder MPEG wandeln. Warum auch immer. Allerdings erstellte mit SUPER eine

mov Datei ohne Tonspur. Soweit so gut. Doch wie füge ich jetzt einen Sound in eine

mov Datei ein, welche mit VirtualDub auch nicht geht?
Hier hilft das Tool Yamb. Man kann damit mp4 Dateien erzeugen, splitten oder eben Untertitel hinzufügen usw. In meinem Fall habe ich einfach das Video ohne Sound mit einer MP3 zusammengefügt.

Hier das erste Ergebnis, an welches ich beim ersten Ansehen des Videos denken musste:



Natürlich ist das original Lied “kleiner Hai” besser als die Naddel Version:



Wobei es noch mehr Lieder passt, zu denen dieser Tanzgott abgrooven kann! 😀



Bevor ich es vergesse:
Zum MP3 bearbeiten / schneiden eigent sich das kleine, aber feine Programm mp3DirectCut. Kann man Teile von Liedern in MP3-Form rausschneiden etc.

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Disco Performance deluxe

  1. Alles “wunderschöne” Lieder!!! 😉
    Zum Glück sind die Videos endlich fertig gebastelt! Ratet mal wer sie die ganze Zeit in Dauerschleife mit anhören durfte! 👿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben