ZoneAlarm – PopUp deaktivieren

Bei der Neuinstallation von Windows 7 habe ich wie immer die Windows Firewall deaktiviert und ZoneAlarm den Vorzug gegeben. Nutze das Programm schon länger und bin auch zufrieden damit. Man kann damit jedem Programm mit zwei Mausklicks verschiedene Rechte zuweisen oder eben auch nicht. Halte ich mehr von als der kaum zu findenen Windowsfirewall und den noch besser versteckten Einstellmöglichkeiten.

Leider kommt seit ca. einer Woche beim Windowsstart ständig ein ZoneAlarm Popup mit einer “Sicherheitsoptionen von ZoneAlarm” Meldung. Musste ich jedes mal wegklicken. Ist ja schlimmer als bei AntiVir, wo nach dem Zufallsprinzip einfach ein Werbepopup aufgeht…allerdings nicht immer.


zonealarm

Nach einigen normalen Einstellversuch bin ich nicht wirklich weitergekommen. Das PopUp war nicht wegzubekommen – dachte ich.
In einem Forum fand ich den relativ simplen Trick wie man dem Programm das aufpoppen verbieten kann:
1. Unten links auf START bzw. den WINDOWS-Icon klicken
2. Programme => ZoneAlarm
3. Mit der rechten Maustaste auf ZoneAlarm Security klicken und Eigenschaften wählen
4. Bei dem Reiter “Verknüpfung” die Zeile “Ziel” wählen und an den Befehl “\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe” einfach die Befehle \-nopopup \-nosplash anhängen.
5. Sieht dann bei Windows 7 so aus (bei XP minimal anders) – “C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe” \-nopopup \-nosplash -> jetzt nur noch übernehmen wählen und das wars.

Da es bei einigen nicht zu gehen scheint, hier mal meine ganzen Einstellungen. Aus irgendeinem Grund geht es bei mir wirklich!

ZoneAlarm1
ZoneAlarm2

Falls das NICHT geht, sollte dieser Ansatz helfen:
Die Schritte:
– ZA manuell beenden
– Im Win-Startmenü ZA aufsuchen, mit RECHTS anklicken
– im Kontextmenü “Eigenschaften” anklicken
– Karteireiter “Kompatibilität”
– bei “Berechtigungsstufe” Haken vor “Programm als Administrator ausführen”
– “übernehmen” (ggf. fragt Win nach ob das so ok ist – klar!) Fenster offen lassen (spart Klickerei)
– ZA danach manuell über Win-Sartmenü starten
– Beim ZA-Startbildschirm “Nein danke!” anklicken (die hard…)
– Abschließend im noch offenen Eigenschaften-Fenster “Programm als Administrator ausführen” wieder de-aktivieren

Beitrag erstellt 1995

37 Gedanken zu „ZoneAlarm – PopUp deaktivieren

  1. Hallo,
    ich habe es versucht, aber egal wie ich es mache, er erkennt es nicht an. Ich hab es in allen Varianten, sowohl nach Deiner Vorgehensweise, als auch im Ashampoo WinOptimizer versucht..ohne Erfolg.

    Muss an was anderem liegen..(?)

    PS: Anti Vir meldet sich auch immer nur nach einem Update mit einem Popup, ansonsten nicht.

    LG

    Brami

  2. Also bei mir klappt es 1a.

    Mach am besten mal einen Screenshot von Deiner Änderung und mail ihn mir. Vielleicht hast Du wo einen Fehler!?

    AntiVir nervt mich auch. Dazu habe ich aber noch keine Lösung gefunden.

  3. Hallo Hisky,

    danke für Deinen Tipp, aber leider funktioniert, ähnlich wie bei brami76, der Tipp nicht. Beim Neustart bleibt alles unverändert.
    Ich nutze Win7 Prof..

    Hast Du eine Idee?

    VG,
    Pohy

  4. Ich habe Win7 Home Premium – sollte also gleich ticken.

    Kannst Du mir einen Screenshot von der Befehleszeile mailen? Vielleicht ist da ein kleiner Fehler drin!?

  5. Hallo Hisky,

    Klappt bei mir auch nicht,
    Win 7 starter und Vista Home Pemium.

    VG
    Blackbox

  6. Ich hab jetzt mal meine Einstellungen als Screenshot gepostet.

    Vielleicht hilft es auch, wenn ihr ZA komplett deinstalliert und neu aufsetzt.
    Wobei mein PC auch schon 1-2 Monate lief, bevor ich die Befehleszeile abgeändert habe!

  7. Hallo Hisky,

    habe meine Zielzeile noch mal modifiziert, wie auf deinem Screenshot, diesmal ohne Backslash, leider auch ohne Erfolg.

    VG

    Blackbox

  8. Die Komplikation besteht da drin, dass die Meisten ZA im “Autostart” haben. Aus diesem Grund, wird Win7 NICHT die VERKNÜPFUNG nehmen, sondern die EXE im Verzeichnis. 😉 😉 😉
    Also, Autostart aus und manuell über die Verknüpfung starte. Dann klappt es auch mit Zonealarm;-)

  9. Hallo zusammen,

    ich habe im Chip-Forum die Lösung gefunden 8) :
    forum.chip.de/windows-7/win-7-zonealarm-sicherheitsoptionen-1360866.html

    Die Schritte:
    – ZA manuell beenden
    – Im Win-Startmenü ZA aufsuchen, mit RECHTS anklicken
    – im Kontextmenü “Eigenschaften” anklicken
    – Karteireiter “Kompatibilität”
    – bei “Berechtigungsstufe” Haken vor “Programm als Administrator ausführen”
    – “übernehmen” (ggf. fragt Win nach ob das so ok ist – klar!) Fenster offen lassen (spart Klickerei)
    – ZA danach manuell über Win-Sartmenü starten
    – Beim ZA-Startbildschirm “Nein danke!” anklicken (die hard…)
    – Abschließend im noch offenen Eigenschaften-Fenster “Programm als Administrator ausführen” wieder de-aktivieren

    Evtl. fragt Win beim nächsten Start nach, aber wir wissen ja was wir tun. :schein:

    VG, P2

  10. Hi Leonardo – ill try to translate the last posting how to deactivate the ZoneAlarm Popup:

    – stop ZoneAlarm
    – search for ZoneAlarm folder in your windows start menu and click onto the “ZoneAlarm Security” link with your right mouse
    – now choose “settings” on the bottom
    – choose the TAB “compatibilty”
    – choose “start program as admin” on the bottom of the menu
    – choose “confirm” if windows asks befor saving
    – restart ZoneAlarm via windows menu
    – now ZoneAlarm should ask again about “shall we upgrade to premium version” => choose “no, thanks”
    – open again the settings of the ZoneAlarm file – but now deactivate “start program as admin”

    This should help!

  11. vielen dank für diese ausführliche und genaue anleitung. es funktioniert, und ich bin sehr froh, das olle za-popup los zu sein. wenn es einen flattr-button gäbe, täte ich den jetzt klicken …. das büro für besondere maßnahmen sagt merci für die gute arbeit!

  12. @ pquadrat: Und wie sieht das bei Vista aus? Finde dort die Einstellungen so nicht. Oder hat das schon jemand anderes herausgefunden?

  13. [b][url=http://dosterpando.com/item/2260-Adobe-Creative-Suite-5-Master-Collection.html]adobe illustrator cs3[/url] adobe illustrator cs
    [url=http://dosterpando.com/item/2134-Windows-7-Ultimate-64-bit.html]buy windows[/url] microsoft buy windows 7
    [url=http://dosterpando.com/item/1535-Windows-XP-Professional-with-Service-Pack-3.html]windows xp pro 64 bit[/url] microsoft windows vista home premium
    [url=http://dosterpando.com/item/2272-Office-Professional-Plus-2010-64-bit.html]office 2007 professional plus[/url] buy office professional plus 2010
    [url=http://dosterpando.com/item/2259-Adobe-Photoshop-CS5-Extended.html]adobe photoshop elements 2.0 free download[/url] adobe photoshop elements 2.0 free download
    [url=http://dosterpando.com/item/1826-CorelDRAW-Graphics-Suite-X4.html]coreldraw graphics suite x4 14[/url] п»їbuy coreldraw
    [url=http://dosterpando.com/item/2256-AutoCAD-2011.html]autocad 2010 manual[/url] image editing programs
    [url=http://dosterpando.com/item/2262-Norton-360-Version-4.0-Premier-Edition.html]internet security 2009[/url] norton 360 3
    [url=http://dosterpando.com/item/2299-Adobe-Creative-Suite-5-Master-Collection-for-MAC.html]adobe web design software[/url] adobe cs3 master collection
    [url=http://dosterpando.com/item/2295-Adobe-Photoshop-CS5-Extended-for-MAC.html]adobe photoshop cs3 buy[/url] where can i buy adobe photoshop
    [url=http://dosterpando.com/item/2296-Adobe-Dreamweaver-CS5-for-MAC.html]adobe dreamweaver price[/url] buy macromedia dreamweaver
    [url=http://dosterpando.com/item/1832-Microsoft-Office-2008-Standart-Edition-for-Mac.html]microsoft office student[/url] microsoft office professional plus 2007
    [url=http://dosterpando.com/item/1996-Mac-OS-X-10.6-Snow-Leopard.html]os x snow leopard on pc[/url] snow leopard apple

    [url=http://dosterpando.com/][img]http://dosterpando.com/img/baner/big1.jpg[/img][/url]

    buy softwares, [url=http://dosterpando.com/]buy software download[/url] buy xp software
    buy computer software online [url=http://dosterpando.com/]buy cheap software online[/url] graphics software software store
    buy office software [url=http://dosterpando.com/]online catalog software[/url] buy student software, we buy software
    [url=http://dosterpando.com/]software reseller[/url] buy backup software, we buy software
    open to buy software [url=http://dosterpando.com/]buy software india[/url] buy cheap software online
    buy music software [url=http://dosterpando.com/]computer software shops[/url] п»їbuy software

    [url=http://www.kadinkozmetik.information-center.name/?p=15]student discount software[/url]
    [url=http://www.geonet.nl/cgi-bin/geonetforum/vena.pl?forum_name=vena&message_number=70]buy software canada[/url]
    [url=http://dev.savakostadinov.com/raisedpath/post/express-yourself/comment-page-1#comment-37264]buy antivirus software[/url]
    [url=http://www.sunai.se/japanska/regform.html]buy and sell software[/url]
    [url=http://v.i.v.free.fr/spip/spip.php?page=forum&id_article=210]buy accounting software[/url][/b]

  14. vielen dank der tipp mit dem “als admin ausführen” ist ecdht genial! danke ! 😯

  15. Tausend Dank, endlich bin ich dieses entnervende Popup los!
    Das von AntiVir stört mich eigentlich nicht, da es ja nur nach einem Update kommt(und wie schon erwähnt selbst da nicht immer), und ich mit dieser kurzen Werbeeinblendung dieses Update “bezahle” – von daher kann ich wohlwollend drüber hinwegsehen. Aber dass Tag für Tag meine erste Aktion am Rechner die sein muss, dass ich “Nein, danke” sage, sehe ich nicht ein 😉

  16. Ich benutze ZA 9.2.058 und habe ebenfalls die Meldung “Sicherheitsoptionen von ZoneAlarm”. Leider habe ich weder die Kachel Verknüpfungen noch Kompatibilität, um die Einstellungen vornehmen zu können. Irgendeine Idee?
    LG
    luffi7

  17. Super Tipp. :thumb:
    Hat bei mir auch unter Wi 7 geklappt mit den beiden Tipps.
    Ich musste beides machen 😯

  18. Bei mir hat es jetzt unter Anwendung der zweiten Möglichkeit geholfen. 🙂
    Muss ich die Befehle bei den Eigenschaften stehen lassen?
    Vielen Dank!!

  19. Ich weis warum es bei manchen nicht geht: Im tutorial steht \-nopopup \-nosplash
    in deinem screenshot hast du aber ohne die slashs gemacht also: -nopopup -nosplash

  20. Klasse!,

    Hilfreich währe der Tipp dann gewesen, wenn du geschrieben hättest dass die Schrägstriche weg müssen und ein Leerzeichen vor den Bindestrich von nonpupup muss.
    Auf dem Screenshot lässt sich dass auch sehr schwer erkennen. Du musst das also auch so gemacht haben. Währe es so schwer gewesen, das hier mit hin zu schreiben?

  21. Wahnsinn Methode 2 hat bei mir funktioniert. Kannst du mir vllt erklären warum das alles notwendig ist oder aus welcheem Grund man diese Umwege gehen muss?

  22. Naja. Nur der Admin hat das Recht die Einstellungen zu ändern – wenn man einen “Subuser” eingerichtet hat, muss man sich eben als Admin anmelden um die Rechte generell zu ändern.

    Hauptsache weg 🙂

  23. Vielen Dank!
    Ging mir schon eine ganze Weile auf den Keks.
    :thumb: Mit der zweiten Methode hat es geklappt.

    Supi :thumb:

  24. Hallo Leute,

    die ZoneAlarm Meldung und das ständige Anklicken von “Nein Danke” beim Starten des PCs hat mich ebenfalls genervt und nachdem ich mal in der Registry etwas herumgesucht hatte, kam ich auf folgende Lösung, die bei mir einwandfrei funktioniert:

    1. Start \ Ausführen… \ regedit (Registrierungseditor starten)
    2. Suchfunktion in der Registry starten, um den Eintrag “RunUpsellNotice” zu finden.
    3. Bei mir (XP Professional) befindet sich dieser Eintrag hier:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Zone Labs\ZoneAlarm\RunUpsellNotice.
    RunUpsellNotice hat zunächst den Wert REG_DWORD = (1)
    4. Den DWORD-Wert nun einfach auf (0) abändern.
    5. Fertig. Beim nächsten (spätestens beim übernächsten Start) kommt diese Meldung dann nie wieder.
    So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. Also total einfach eigentlich.

    Beste Grüße,
    PC-Spezi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: