Marketing by Knauf

Die Firma Knauf aus Iphofen ist wohl einer der größten Konzerne in der Region und beschäftigt weltweit über 23.000 Mitarbeiter und macht mehr als 5 Milliarden Euro Umsatz. Ohne Expansion und viele Werke weltweit wäre dies natürlich nicht möglich.

Allerdings gehört auch ein geschickte Marketing dazu, womit man seine Marke via Produktplacement quasi durch die Hintertür in das menschliche Käufer- und Kundengehirn schleust.

Gips, Bauelemente und Putz sind natürlich Elemente, die mehr uns Männer ansprechen. Deshalb hat das Marketing sich eventuell bei einer ungarischen Erotikproduktion eingekauft und zusammengetan, was zusammengehört. Sex und Baustoffe. Logo, oder?

knauf1

Quelle: unbekannt. Angeblich gibt es sogar einen ganzen Film, der auf dem Gelände der ungarischen Baustelle spielt. Knauf Ungarn wird so sicher weltberühmt 😉

Die Russen sind ihnen aber dicht auf den Fersen. Da wird schnell mal ein Werk mit sexy Knauf-Girls eröffnet. Girls und Baustoffe. “Hat die viel Holz vor der Hütte” oder “man ist die zugespachtelt” kommen eben nicht von ungefähr!!!

knauf2

Quelle: Flickr

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben