Gott ist sicher ein Mann – sonst würde er zu uns sprechen!

War das ein lustiger Abend, als Dieter Nuhr sein aktuelle Programm “Nuhr die Ruhe” vortrug.
Im Maritimparkhaus war bereits ab 19.15 kein Parkplatz mehr zu bekommen, gegen 19.30 waren 90% der Sitze auch schon weg.

Kurz nach 20.00 ging es los und Dieter Nuhr erzählte in seiner bekannt trockenen, aber auch unterhaltsame Art und Weise den ein oder anderen Schwank aus seinem Leben und wie er die Welt so sieht. Das unterscheidet ihn meiner Meinung auch von den anderen “Comedians”, die teilweise nur mit Akzent, Slapstick oder anderen Zoten etwas Witz versprühen. (Kennste, kennste?????)

Das Einstiegsthema war die Zeit. Interessant war die Erkenntniss, dass früh morgens so gar nicht die Zeit von H. Nuhr ist:
“Ganz erstaunt war ich, als meine ehemaligen Mitstreiter von der Uni erzählten, dass es noch dunkel ist, als diese den Weg zur Arbeit antraten! Also das ist nichts für mich. Wozu hat Gott denn sonst die Nacht gemacht, wenn nicht zum Schlafen?”

Dazu etwas Geschichtsunterricht, dass man früher meinte, die 25kmh der ersten Zügen wurden die Menschen verrückt machen. Man war also schon vor ca. 100 Jahren soweit zu wissen, dass die Geschwindigkeit der Bahn die Leute in den Wahnsinn treiben würde.

Ein kleines Highlight war, als er einen der Zuschauer fragt, was er da mit seinem Handy macht. Filmen oder wie? Damit die ganze Show später bei YouTube zu finden ist oder wie?

Über Taliban, Michael Jackson, Entstehung des Menschen, Wirtschaftskrise und viele andere Themen ging die Veranstaltung bis ca. 22.30.
Ich fands klasse und kann es nur jedem empfehlen sich Dieter Nuhr auch mal live zu sehen.

Einen Teil des Programms kann man hier sehen:



Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben