Oettinger (trys) talking english

Ich bin mir ganz, ganz sicher, das ist nur Marketing. Oettinger wollte mal wieder von sich reden machen, wenn Kanzlern Merkel ihn ähnlich wie von Guttenberg ins Ausland abschiebt.
Bei Karl-Theodor (Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester) Freiherr von und zu Guttenberg war der Grund hierfür eindeutig ersichtlich – drohende Konkurrenz. Bei H. Oettinger munkelt man so einiges.

Nachdem Westerwave äh Westerwelle schon mit seinem Denglisch negativ auf sich aufmerksam gemacht hat, folgt ihm Oettinger mit bestem Grundschulenglisch ohne mit der Wimper zu zucken.

Von einem Fussball wie Lothar Matthäus erwarte ich kein perfektes Englisch. Aber von einem Politiker, der diesen Beruf auch hauptberuflich seit Jahren ausübt und somit Deutschland bzw. vorher sein Bundesland repräsentiert hat kann man wenigstens eine halbwegs korrekte Aussprache erwarten.

Ich geh mich mal schämen! Vielleicht verstehen Schwaben was der da redet?



Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Oettinger (trys) talking english

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben