Kult? Das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant!

Stop. Dieser Beitrag ist lustig, auch wenn der Titel es nicht vermuten lässt.
Aber fangen wir einmal vorne an. wenger-tool

Die Firma Wenger ist hauptsächlich für Schweizer Taschenmesser zuständig und auch bekannt. Das Wenger Giant ist mit 81 Einzelwerkzeugen und 141 Funktionen das größte umfangreichts Schweizer-Messer und steht auch im Guinness Buch der Rekorde. Dank den 1,3kg Lebensgewicht allerdings nur als Sammlerstück zu gebrauchen.

Das gute Stück gibt es wie fast alles auch bei Amazon zu kaufen. Soweit nichts besonderes.

Die Produktfotos sind allerdings ein wenig “anders”. Die Kundenrezessionen ebenfalls 😀

Von J. Dreste (Düsseldorf) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Wirklich ein fantastisches und handliches Allzweckgerät.
Was mich nur ein bisschen stört, ist die Tatsache, daß grundlegende Alltagsfunktionen doch teilweise etwas schwer zu erreichen, bzw. zu bedienen sind.
So ist z.B. der integrierte Teilchenbeschleuniger nur dann korrekt in Betrieb zu nehmen, wenn die Nagelfeile und der Korkenzieher in einem Winkel von exakt 107,2 Grad ausgeklappt sind.
Nervig ist auch das unangenehme Summen, das der Schutzschild-Generator von sich gibt, wenn der Schild von Luft-Boden-Rakten getroffen wird.
Außerdem ist die Notfall-Rettungskapsel mit einer Kapazität von 6 Personen eindeutig unterdimensoniert und kann nur dann abgesprengt werden, wenn das Messer sich in waagerechter Lage befindet. Hier sollte der Hersteller eindeutig nachbessern.
Wer aber mit diesen kleinen Einschränkungen leben kann, der bekommt ein Multitool an die Hand, welches man schon nach kurzer Zeit im Alltagsgebrauch nicht mehr missen möchte.
Mein persönlicher Favorit ist jedenfalls neben der sauber integrierten Schlafcouch ganz eindeutig die Antigrav-Funktion, mit der sich Lasten bis 300 Tonnen in einem Meter Höhe frei schwebend spielend leicht transportieren lassen, eine unerlässliche Funktion für jeden Familieneinkauf.

Von GSam “GS” (SU) – Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

wir sind letzte Woche in das Messer eingezogen und haben es nicht bereut! Nur beim Lüften habe ich mich jetzt schon öfters geschnitten, bei der Sylvester-Party bildeten einige Besucher bei der 12 Uhr-Polonaise einen Schaschlik, das war nicht sehr schön!

Aber im Untergeschoß ist eine integrierte Ambulanz und dann gleich ab in die Sauna (Pool morgen)!

Klasse!
Kommentar Anmerkungen

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Kult? Das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant!

  1. Hallo! Ja, das Giant Knife ist schon gigantisch und hat es wohl auch nicht zu Unrecht in das Guiness Buch der Rekorde geschafft! 😉 Schon erstaunlich, wieviele Werkzeuge man in einem Taschenmesser unterbringen kann.

    Für mich als Sammler ist dieses Messer natürlich hochinteressant, aber die finanziellen Mittel habe ich dann doch nicht mal so nebenbei. Da bevorzuge ich lieber meinen wohlverdienten Urlaub im Ausland am Ende des Jahres!

    Egal, einen Platz in der Vitrine werde ich immer in Gedanken freihalten… man weiß schließlich nie. :love:

    LG Harald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben