Kurzumfrage: Essen an Neujahr?

Ich installiere jetzt nicht extra ein Umfrage-Plugin, aber was war Euer Start in 2010 – kulinarisch gesehen?
Wer hat gleich mit einer Aspirin als Grundlage angefangen?
Wer will 2010 abnehmen und ist noch auf Nulldiät?
Wer hat sich das Abendmenü nochmal durch den Kopf gehen lassen?

Wir haben 2010 wie folgt gestartet:
Frühstück Mittagessen waren zwei Eierringe von der Bäckerei Will – natürlich im Backofen knusprig angebacken.
Gegen 15.30 gab es dann Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. (Mildessa Sauerkraut schmeckt dank etwas Zucker dann doch ganz gut und Pfanni Kartoffelbrei wird mit etwas Muskat, viel Salz und Pfeffer fast zum Hochgenuß) 😉

Wieso Sauerkraut an Neujahr mehr Geld im Portemonnaie bringen soll bleibt mir ein Rätsel…

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Kurzumfrage: Essen an Neujahr?

  1. Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.

    War jedoch fast direkt am Mittagessen angeschlossen. Letztes Jahr war das mein Frühstück. Nie wieder! 😉

  2. Will-Eierringe hatten wir auf unserer Feier in Würzburg auch zum Frühstück. Habe die extra exportiert 😉

    Dann gab es noch die Reste vom Tiramisu zum Frühstück.

    Und mehr habe ich an Neujahr auch nicht gegessen – nach dem mehr als ausgiebigen Raclette an Silvester und äußerst wenig Schlaf habe ich nach dem Heimkommen (16:30 ;-)) mein Bett aufgesucht.

  3. Neujahr konnte ich erst einmal gar nichts essen. Mein Frühstück bestand aus Aspirin. Nachdem ich dann noch einmal ausgiebig mein Bett besucht hatte, konnte ich gegen frühen Nachmittag ganz langsam mal ans Essen denken. Meine Frau hatte dann schönen Braten mit Gemüse und Kartoffeln serviert. War Hammer lecker, aber mein Magen war damit noch nicht so richtig einverstanden. War aber froh das alles Drin geblieben ist. Am Abend habe ich dann nur noch ein´Joghurt gegessen. Trotz meines Katers war es ein toller Jahreswechsel. :schein:

  4. Mein “Frühstück” war nach einer zu heftigen Halloweenparty ein Rumpsteak. Wenn man das runterbekommt, ist es die halbe Miete. 🙂

    Mist. Jetzt hab ich Hunger 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben