Besondere Weihnachtsgeschenke

Das Dumme an Weihnachten ist, dass man vorher seinen Mund halten muss. Man darf nicht über die Geschenke reden, muss aufpassen, was man wem erzählt (z.B. wo man einkaufen war) und drüber bloggen geht schonmal gar nicht.

Deshalb dieser kleine Nachtrag zum Thema Geschenke.

Wer seinen Lieben etwas besonderes schenken will, wird auf chocri.de fündig. Dort kann man eigene Schokoladensorten zusammenstellen bzw. die beliebtesten Sorten wie z.B. “Eins mit Sternchen” oder “Der Feuermacher” kaufen. Die Zutaten sind zahlreich und somit die möglichen Kombis quasi unendlich. Allerdings sollte man sich auf eine etwas längere Wartezeit einstellen, wenn wiedermal Weihnachten ansteht. Ich hatte vier Wochen vor dem Fest bestellt und musste zwei Wochen vor dem Fest davon lesen, dass Chocri ausverkauft ist. Die Tafeln kamen dann aber doch noch mehr als rechtzeitig.

Bei der Abholung einer Buchbestellung ereignete es dann, dass ich feststellen durfte, wie wir Menschen ticken. Es gibt bei der Liebauschen Buchhandlung schon immer nur eine Kasse. Zu Weihnachten teilweise mit zwei Angestellten, wobei eine nur einpackt.
Allerdings meinte jemand wohl, er müsse sich quer anstellen und somit eine zweite Schlange eröffnen, die an die eigentliche “Querschlange” andockte. Da sich aber zwei Damen aus beiden Schlangen kannten, wurde schnell wieder eine daraus – vor Weihnachten kann so eine Zweischlangengesellschaft schnell böse enden!

Etwas geschockt war ich von der Dame vor mir, die ein Buch über Farben gekauft hat. Sie war um die 20 und hatte dieses runde, etwas überdimensionierte Buch abgeholt. Da muss jemand sehr lieb gewesen sein!!!!

Ich wurde natürlich auch beschenkt. Kleidung, Bücher, ein Spiel, ein Bilderrahmen, eine Schlummerrolle und als besonderes Highlight die Reise in den Schnee an der österreichischen Grenze. Danke nochmal an meine Eltern.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben