Hisky der Restauranttester – Waldhaus in Rottendorf

Es war endlich so weit. Mein Essen-Gutschein vom bzw. für das Waldhaus bei Rottendorf durfte eingelöst werden. Das Waldhaus ist ja trotz der etwas ungünstigen Lage weithin für seine sehr gute Küche bekannt.
Entsprechend schwer war es auch einen Termin zu finden, an dem keine Weihnachtsfeier ist, keine Kindstaufen gefeiert werden und wir auch noch alle Zeit haben!

Der Termin fiel auf einen Sonntag nachmittag. Auf Grund der Taufe unseres OB Müllers (also seines Enkelkinds) fanden wir “nur” noch im 1. Stock Platz. Dank Reservierung war aber dieser sicher.

Dank sehr schneller Bedienung hatten wir recht flott unsere Getränke und Speisekarten. Dann ging das Problem aber los. Die Qual der Wahl. Abgesehen von sehr vielen leckeren Speisen, gibt es im Waldhaus derzeit wohl die Aktion in der Aktion der Tagesaktion mit der Wochenaktion. Chaos in der Speisekarte. Bis auf die Kindergerichte und Nachspeisen war irgendwie kein System zu erkennen. Ich hätte am liebsten einen Kugelschreiber genommen und alles rausgestrichen, was ich nicht essen will, damit ich noch durchblicke.

Nach ca. 7-8 Minuten habe ich mich für Entenbrust a la orange mit Kartoffelgratin (!?) und Rosenkohl. Die Portion war für 16.-€ relativ übersichtlich, aber sehr lecker!
Auch die Gerichte der anderen (z.B. Creme brulee von der Gänseleber mit Ackersalat und Speckkracherln) sind gut angekommen.
Schade war nur, dass auf den Rotwein solange gewartet werden musste, dass die Hauptspeise quasi zur Nachspeise wurde.

Das Highlight war wie fast immer das Dessert. Parfait, Mousse und Eis von der Walnuss. Dazu Schokomousse und Früchte. Lecker!

Alles in allem eine top Küche, eine sehr freundliche Bedienung und angenehmes Ambiente. Die Karte ist leider etwas überladen, Wartezeiten sind bei vollem Haus inklusive, aber überschaubar. Preisniveau ist gehoben. Hauptgerichte im einstelligen Bereich quasi nicht zu finden – was bei der Qualität der Speisen aber auch normal ist!

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben