Ich bin zu jung!

Diesmal hab ich es schriftlich.

Da man bei T-Home sehr auf Jugendschutz bedacht ist, bekommt man auch als Erwachsener mit über 30 so seine Probleme.

Obwohl der Telefonanschluß schon ewig auf mich läuft, erhält jeder T-Home Kunde zusammen mit seinem T-Home Entertain Anschluß einen PIN für FSK 16 Freigaben und den Filmerwerb via Videoload. So kann kein Erwachsener behaupten, er wusste nicht, was sein Sprössling da macht.

Für FSK 18 Filme (Horror!!!!!) braucht man einen speziellen Erwachsenen-PIN, den man nach einer Alterverifikation über Netgate holen kann. Dort wählt man zwischen SCHUFA Prüfung oder eben Postident-Verfahren.
Da ich den PIN für einen DVD Nachmittag am morgigen Sonntag gebraucht hätte, wollte ich mir via Schufa freischalten lassen.

Dumm ist nur, dass ich dank mangelnder Schulden oder Ratenverträgen für die Schufa wohl nicht existiere und somit auch keinen PIN erhalte.
Auf Postident kann ich auch nicht mehr umschalten, das System verweist mich sofort an die Hotline – die Sonntags nicht arbeitet.

Tolles System. Die Schufa Prüfung des Anschlußinhabers macht voll den Sinn – da man erst ab 18 einen Vertrag erhält und diese Daten ja bereits geprüft wurden!!!!

Jetzt gibt es halt nur FSK 16 Filme. Können die Mädels wenigstens ruhig schlafen…

Beitrag erstellt 2247

5 Gedanken zu „Ich bin zu jung!

  1. Die Schufa “weiß” bestimmt nur noch nicht das du umgezogen bist entgegen der weitläufigen Meinung speichert die Schufa auch ob du einen Handyvertrag hast, wenn du ein Bankkonto neu eröffnest wird das bei der Schufa eingetragen. Kreditkarten, Bezahlkarten vom gelben Möbelhaus aus WÜ oder von anderen…

    Du brauchst also keine Schulden um bei dem “Verein” Mitglied zu werden. Die haben wohl nur noch nicht die aktuelleste Adresslieferung vom Einwohnermeldeamt eingespielt

  2. Naja. Ich steh eventuell nichtmal in der Schufa drin.
    Ich habe keinen Handyvertrag im üblichen Sinn, besitze keine Kreditkarte und hab mein Konto damals mit 6 Jahren erhalten oder so.

    Hab nur einige Geldmarktkonten!?

    Glaub ich klopf da mal an, ob die mich überhaupt kennen 😀

  3. Pingback: Petra Wegat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben