Eiscreme? Eiscrem? Eiskrem!?

Der Würzburger Hof in Kitzingen bringt mich wirklich zum Grübeln. Dort gibt es sehr gutes Essen zu günstigen Preis und ich habe selbst gegen 14.00 noch mein Mittagessen erhalten, da ich dank der Halloweenparty minimal zu spät zur Geburtstagsfeier meiner Oma gekommen bin.
Das ist aber ein anderes Thema.

Auf jeden Fall ist uns die Eiskarte ins Auge gefallen:

Bild0015

Eiskrem. Sieht ziemlich falsch und merkwürdig aus, da ich nur das Wort “Créme” kenne.
Allerdings sehen das google und einige Eisgroßhändler anders.

Bei Wikipedia findet man diese Erklärung:
Eiskrem besteht aus mindestens 10 % Milchfett und wird vorrangig industriell hergestellt.

Also ist Eiskrem minderwertiger im Gegensatz zu Crémeeis. Muss man erstmal drauf kommen…

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Eiscreme? Eiscrem? Eiskrem!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben