KT-AH vs. KT-AS vs. WÜ-RH

Jedem ist sicher schon aufgefallen, dass Autohändler Ihre Kunden gerne markieren. Eine Art Branding oder unfreiwilligen Stempel aufdrücken.

Das fängt bei den relativ harmlosen Autonummernschildhaltern an, welche gleich mal mit Name und Rufnummer das jeweiligen Händlers werbeträchtig zum Einsatz kommen. Dagegen hab ich mich damals gleich verwehrt und mir ein www.hisky.de Halterchen bestellt.

Die nächste Stufe sind Aufkleber mit den Namen des Händler. Sieht natürlich total toll aus.

Die Königsklasse sind aber scheinbar Kennzeichen. Jeder Händler markiert so das von ihm verkaufte Auto. So sieht man sofort “das ist einer von meinen!” (Kunden)

In Kitzingen erhält jeder Kunde ein KT-AS, wenn der Audi vom Autohaus Sessner stammt. Toyotas fahren mit KT-AH für Autohaus Hertkon herum. In Würzburg bekommen Autohaus Rhein Kunden meines Wissens WÜ-RH verpasst.

Kennt wer noch weitere Beispiele?

Beitrag erstellt 2247

6 Gedanken zu „KT-AH vs. KT-AS vs. WÜ-RH

  1. ja,genau pz 🙂 u natürlich AZ für Audi Zentrum
    aber die PZ Autos sind nur Vorführwagen…werden normal nicht so an Kd rausgegeben…

  2. Prollkarren mit WÜ-GS sind meistens Leih-/Mietwagen vom Abschleppdienst Günter Schmitt.
    WÜ-VW oder WÜ-AW sind vom VW-Zentrum.

    Sonst haben Vorführwägen in WÜ meist CQ oder AQ…

  3. Nur Toyata KT-AH sind meist keine Vorführwagen. Sondern bei Hertkorn gekauft und einfach mit genanntem Kennzeichen versehen.

  4. Wenn es dann schonso weit geht, daß bei einem Neuwagen Wunschkennzeichen einfach nicht
    zugelassen werden und die Ausrede (Lüge) kommt “XX war nicht frei” ist das schon ganz
    schön hart. Und wenn man dann am Amt nachfragt und es wären massenhaft XXs frei gewesen
    und es ist dann AH auf dem KFZ, dann ist das für mich schon fast Betrug. Denn immerhin fahre ich ja dann eventuell 10-15 Jahre mit der Werbung herum oder? Ich würde denen die Karre auf den Hof stellen und auf mein Kennzeichen pochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben