Postschalter adde…wir haben jetzt Packstationen

Mein T-Home Entertain wird wirklich am Freitag geschaltet. Zu geil.
Wie immer gab es vorher ein Päckchen bzw. Paket von der Deutschen Telekom AG – der dritte oder vierte Splitter in meiner DSL Laufbahn. Kann man immer gebrauchen.

Allerdings war ich nicht daheim…der Splitter ging an die neue Anschrift. Dafür hatte ich so ein Packstationskärtchen drin, wo ich das Paket abholen soll. Esso-Tankstelle Kitzingen.

dhl-packstation

Früher ging man zur Post, über deren unflexible Öffnungszeiten ich noch geflucht habe. Wer kommt schon früh oder mittags dazu, ein Paket abzuholen, wenn er zur arbeitenden Bevölkerung gehört!? Also mal eine gute Neuerung.

Was mich erstaunte war die schlechte Sicherung meines Paketes. Ich dachte die Angestellten der Esso-Tankstelle prüfen etwas oder geben mir einen Schlüssel.

Sobald ich den Barcode eingescant und meinen Namen eingegeben hatte, durfte ich meine Unterschrift auf einem Touchscreen hinterlassen. Zack, ging die Packstationstür auf. Keine weiteren Angaben oder Daten nötig.

Jetzt ist mit auch klar, wie Betrüger Packstationen nutzen. Man erfindet einen Namen, bestellt Ware auf Rechnung und ist nicht anzutreffen – an die Ware kommt man ohne Probleme.

Mal sehen, wielange das gut geht….

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben