Der Affentest…Memory auf Zeit

Auf ARD kam heute wieder “Die große Show der Naturwunder” mit Ranga Yogeshwar. Eines der vielen Experimente war unter anderem ein Test zum Thema Intelligenz von Affen bzw. Shimpansen.

Ein Schimpanse aus einem dt. Zoo / Tierpark kann die Zahlen 1 bis 7 in der richtigen Reihenfolge abtippen. Soweit nichts besonderes.
Ein Artgenosse aus Japan schafft es allerdings die Zahlen 1 bis 9 zu tippen – ohne diese zu sehen. Das besondere dabei: Er schafft es, sich die Zahlen in nur 0,63 Sekunden (!) einzuprägen und dann wie bei Memory fehlerfrei abzutippen.

Den Test gibt es auf der Homepage des WDR ganz unten – geht nur mit dem Internet Explorer.

affentest

Ich hab es bisher in ca. 3 Sekunden in 2,45 Sek. geschafft. Wird noch 😉

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben