Schwanberglauf 2009 – 00:57:53

Wie ein Uhrwerk. Letztes Jahr 57:33, dieses Jahr 57:53.
Die Ergebnisse vom Schwanberglauf sind bereits bei SAS einsehbar. Diesmal sogar mit Bruttozeit (ab Startschuß) und Nettozeit (ab Startlinienüberschreitung)

Leider war der diesjährige Lauf mehr Kampf für mich. Die ersten 5-6km wollte das Kopfweh nicht besser werden, die Muskeln haben wehgetan und der Magen meldete sich pünktlich zum Start mit leichtem Hungergefühl.
Danach lief es dann von alleine und hintenraus konnte ich die sogenannte “zweite Luft” mobilisieren und den ein oder anderen überholen.

Negativerlebnis war bei Kilometer 5, als es einen Läufer zerlegt bzw. hingelegt hat. Sanitäter und Feuerwehr waren schon unterwegs. Scheinbar ein Herzanfall oder eine andere Störung. Hoffe hier ist nichts weiter passiert.

Fotos vom Schwanberglauf gibt es auf Evenpotrait. Man wurde beim Auslauf aus dem Wald in die Weinberge von einer Art Radarsystem fotografiert und auch sonst reichlich geknipst.

Das geile an der Sache:
Die Fotos sind scheinbar nach Startnummer sortiert und sobald man ein Foto von sich gefunden hat, scheint das System automatisch (!?) alle anderen Fotos wo die eigene Startnummer vorhanden ist mit anzuzeigen. (oder hat sich da jemand die Arbeit gemacht, alle Fotos zusammen zu suchen!?

Als Beispiel dient Olli – der mit 47 Minuten eine super Zeit gelaufen ist.

Mich hat es natürlich auch erwischt.
Seh aus wie der wandelnde Tod 😉

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Schwanberglauf 2009 – 00:57:53

  1. Mit dem Mann der zusammengeklappt ist kann ich dich beruhigen.
    Er ist im Krankenhaus und es geht ihm besser.
    Es wahr wohl ein trainierter Sportler, aber hatte durch überanstrengung einen
    Unterzucker mit komplettem Ausfall.
    Er erinnert sich nicht mal wie weit er gelaufen war als es passiert ist.
    Außerdem hatte er zu wenig getrunken und dadurch wahr er totel ausgetrocknet.
    Na, ja hätte noch schlimmer ausgehen können!
    Ich muß auch sagen, wenn man da im Ziel steht und die Läufer teilweise anschaut,
    glaubt man nicht,daß das Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben