Krankenhauslauf 2009 – 00:33:21 – passt!

Nachdem ich viel über die Theorie gebloggt habe, kann ich nun halbwegs mitreden, was beim Krankenhauslauf abgeht bzw. abläuft.

Vorab:
Die Ergebnisse zum Krankenhauslauf gibt es bereits hier einzusehen.

338 Läufer sind zum kurzen 6,9km Lauf angetreten. 202 Männer und 136 Frauen.
128 Läufer haben sich an die doppelte Distanz gewagt – 113 Männer und 15 Frauen.
Dazu kommen noch ca. 50 Nordic Walker.
Macht also über 500 Starter. Respekt.

Gegen 17.45 war ich am Krankenhaus, Parkplätze gibt es hier kaum noch, laute Musik beschallt den ganzen Vorplatz und am Eingang erhält man gegen die Startgebühr von 6.-€ (für den 6,9km Lauf) seine Startnummer und den Zeitmesser Chip. Wie man diesen Chip der SAS-Zeitmesssysteme richtig festbindet, werde ich wohl nie verstehen.
Umkleiden und Duschen findet man im ersten Untergeschoß bzw. Keller.

Trotz des wechselhaften Wetters mit dunklen Wolken und Blitzen um das Ereignis herum, fand der Start planmässig gegen 18.30 statt.
Zitat: “Jeder läuft unter Eigenverantwortung. Wenn es blitzt, besser so vernünftig sein und sich wo unterstellen.”
Nach kurzem Gelächter (der Lauf findet mehr oder weniger auf freiem Feld statt) wurde noch auf “oder sich klein machen” korrigiert.

Dank Olli startete ich aus der ersten Reihe…und wurde ab hier irgendwie nur noch überholt. Ca. 100 Läufer, welche die zwei Runden angegangen sind und 50-60 der Kurzdistanzler dürften mich einkassiert haben.

Generell wurde ein schnelles Tempo gelaufen.
Nach 5 Minuten war ich schon eine Minute schneller unterwegs, als bei den Probeläufen. Dafür war der Puls auch konstant bei 180…

Kurz vor Schluß, kommt der härteste Teil des Laufs. Der Krankenhausberg. Besonders übel war dieses Jahr, dass ein starker Gegenwind herrschte und man gut zu kämpfen hatte. So schwerfällig bin ich den Berg noch nie hochgelaufen.

Besonders bitter war, dass mir oben bereits Läufer entgegen gekommen sind, welche auf der zweiten Runde unterwegs waren und somit gute 1-1,5km vor mir lagen. Aber ich hatte ja zum Glück nur noch wenige Meter vor mir.

Auf jeden Fall bin ich mit meinen 33 Minuten und 21 Sekunden sehr zufrieden.
Als Hobbyläufer und nur 3-4 Wochen Training war nicht viel mehr raus zu holen.
Platz 85 von 202 männlichen Startern auf der 6,9km Strecke ist okay. Die 13,8km Läufer waren zum Großteil sowieso eine Klasse für sich. Meinen Respekt hierzu! :thumb:

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Krankenhauslauf 2009 – 00:33:21 – passt!

  1. Glückwunsch Heiko! Wirklich eine gute Leistung…Dreimal die Strecke gelaufen und Dich um 5 Minuten verbessert…Was ist da erst beim Schwanbergslauf drin mit nochmal 2 Wochen Training mehr!
    🙂
    Und denk dran: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben