Radio Gong Bowling Cup – Resumé

Da den GASsenhauer vom AZW Würzburg ein Spieler gefehlt hat, bin ich kurzfristig bei dem Bowling Cup von Radio Gong eingesprungen.
War schon ein Erlebnis mal soviele Leute auf einmal Bowlen zu sehen.

gassenhauer

(Quelle: MainDing)

Um 19.00 ging es los. 40 Teams á 4 Spielern die sich eine Stunde lang warmbowlen durften. Das Chaos war groß, da sich zwei Teams eine Bahn teilen mussten und jeder ganz geil heiß war zu bowlen.

Besonders aufgefallen ist mir die verschiedene Ausrüstung der Spieler. Einmal total “normale” Spieler wie wir. Leihschuhe, Leihball, nix dabei.

Die Profis (sind dort ja nicht erlaubt) hatten eigene Kugeln, Kugelwägelchen, Kugeltragetasche, Kühlpads, Handtücher und irgendwelche Handpaste dabei. Natürlich der pure Neid 😉

Um 20.00 ging es los.
Radio Gong trat gegen vier Teams und Ihre Wetten an. Bei einer Niederlage drohte dem Radio Gong Team entweder ein Marsch durch Würzburg in Tokio Hotel Outfit und einem “Durch den Monsum” Ständchen, Bowlen im Dirndl, eine Stunde kassieren im Fressnapf oder ????? (hab ich vergessen)

Nach dem ersten Spiel lagen wir auf Platz 34, was ausbaufähig war. Mit meinen 136 Punkten / PINs war ich nur 4ter auf der Bahn. Hohes Niveau!

Im zweiten Spiel wurde auf Disco-Bowling umgestellt. Discomusik, Schwarzlicht und Lauflicht neben der Bahn.
Komischerweise haben wir uns alle gesteigert und konnten uns auf Platz 29 verbessern. Für Anfänger nicht schlecht! (meine 143 Pins brachten mir immerhin den 3ten Platz auf der Bahn ein)

Absolut krass waren die Gewinner. 1287 Punkte bzw. 160 Punkteschnitt pro Spieler pro Spiel….
Radio Gong hat drei seiner Wetten gewonnen und die Unterlegen sollten sich “an Stellen rasieren, an die sie nicht im Traum denken würden” und “er freut sich auf die Fotos”. Die armen Schweine 😀

Die verlorene Wette war umso bitterer:
Einmal Bowling im Dirndl. Außer Andy Puhl hat da keiner genug Holz vor der Hütte um das Dirndl auch wirklich auszufüllen 😉

Fotos gibt es hier (MainDing) und hier (Radio Gong) – und ein Video.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben