Selektives Hören – eine Krankheit?!

Hätte zwar einiges zu erzählen, aber keine Zeit. Deshalb diese kurze, dafür sinnfreie Posting:

Selektives Hören ist ein unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom.

Wenn z.B. eine Frau sagt :

“Hör mal zu ! Das hier ist ein einziges Durcheinander ! Du und ich, wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort !’

Dann versteht der Mann :

Blablablabla Hör mal zu

Blablablabla du und ich

Blablablabla auf dem Fußboden

Blablablabla ohne Klamotten

Blablablabla und zwar sofort!

Diese temporäre Hörschwäche gilt leider als schwer therapierbar.
Männer konzentrieren sich eben nur auf das Wesentliche!!! 😀

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Selektives Hören – eine Krankheit?!

  1. Tja, typisch Mann. 😉
    Aber leider wissen wir Frauen diesbezüglich spätestens seit Sissi Bescheid. [Zur Info an alle Männer: Sissis Schwiegervater litt unter einer besonders schweren Form des selektiven Hörens und verkaufte es geschickt als Schwerhörigkeit!]

  2. Also im Film! Er hat quasi auch nur immer was gehört wenn er wollte. Ansonsten hat er auf schwerhörig gemacht.

  3. Pingback: Frauenkrankheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben