Nix Rosazea – nur ein Ekzem?

Ich hasse sowas. Kleine, sinnlose Krankheiten an denen man ewig rummacht, obwohl sie nicht stören. Also kaum. Tun nicht weh, sind nicht akut, aber man möchte sie trotzdem weg haben. Wie bei beim Auto, wenn das quietscht oder knackt und die Werkstatt nichts findet.

So geht es mir jetzt mit der leichten Rötung unter den Augen. War nur minimal und überhaupt nicht störend. Aber da ich eh beim Hautarzt war – kann man ja mal angucken lassen.
Die Creme bzw. der Wirkstoff Metronidazol gegen Rosazea hat meine Augen erst richtig aufblühen lassen. Alles wurde rot, leicht geschwollen und juckte bzw. brannte – sah so aus:

naturschminke

Jede Transe wäre neidisch bei dem Anblick. So eine „gesunde“ Gesichtsfarbe.
Scheinbar ist das keine Rosazea was ich da habe, sondern ein 8015 Ekzem.

Seit ich die Salbe weglasse und eine Fettsalbe namens Advantan mit Methylprednisolonaceponat nehme sehen die Augen erstmal wieder normal aus…und so soll es auch bleiben!!!!