Gas- / Strom – wieviel müsst Ihr nachzahlen?

Das Jahr ist bereits Richtung Halbzeit unterwegs und es sind alle großen Rechnungen bezahlt. Versicherungen, Steuern oder was sonst so anfällt. Doch pünklilch zum Frühlingsanfang gibt es die wohl teuerste Quittung in Form der Strom- bzw. Gasjahresabrechnung.

Dank der gestiegenen Gaspreise bzw. Strompreise musste man die letzten Jahre so gut wie immer nachzahlen – besonders wenn dazu noch der Verbrauch stieg.

Ich habe von Bekannten erfahren, dass diese teilweise drei bis vierstellige (!) Beträge nachzahlen müssen.

Da hab ich es noch gut erwischt. Ich bekomme beim Strom 60.-€ zurück und muss beim Gas nur 30.-€ nachzahlen. Schnäppsche. Dazu noch der Stromanbieterwechsel und ich komme 2009 wohl auch ganz gut weg.

Musstet ihr löhnen oder fröhnen!?

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben