Scam – wenn russische Frauen im Nigeria-Lotto gewinnen!

SPAM kennt inzwischen jeder. Man wird mir sinnlosen Mails überzogen und soll irgendetwas kaufen. Was der Mann von heute halt so braucht. Viagra, Muskelaufbaupillen, Rolex, einen Hocker und ne Deutschlandfahne.

Scam hingegen ist neuer, gefährlicher und individueller bzw. nicht automatisiert.

Jetzt, wo Elena mich kennenlernen will, musste ich mich mal mit beschäftigen. Will sie mich Julia ausspannen? Hab ich bald zwei Frauen? Sie ist 1979 geboren – zu alt?

Eines haben alle Scam Mailer gemeinsam. Sie wollen unser Geld. Es beginnt immer damit, dass man irgendeine Mail erhält, in der jemand um Hilfe bittet oder Kontakt sucht.

Russische Frauen, die einen kennenlernen wollen, Nigerianer, die Zugang zu geheimen Konten haben und jemand benötigen, der Geld für Sie durchschleust oder eben der Lottogewinn.
Alle Scamer schreiben entweder auf Englisch oder schlechtem Deutsch und Schreiben gigantisch lange Texte.

Die Russische Frau verliebt sich bereits nach 2-3 Mails, der nigerianische Treuhänder schenkt einem mal so eben 5% von 10 Millionen für eine Überweisung oder lässt einem im Lotto gewinnen, ohne je gespielt zu haben.

Wer also gerne mit jemand sinnlose E-Mails schreibt, die aus Textbausteinen bestehen, kann einem Scamer ruhig zurück schreiben. Teilweise antworten diese sogar individuell und lassen sich selbst Geld oder Fotos entlocken – dies nennt sich dann Scam-Baiting. Den Spieß einfach mal umdrehen 🙂

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Scam – wenn russische Frauen im Nigeria-Lotto gewinnen!

  1. Ich werde auch über partner.de angeschrieben. Es ist wirklich zu.rührend.
    Einer, die mich um Hilfe bat, um 7,5Mio zu transferieren, erklärte ich. dass ich für die Hilfe ca. 150.000 Vorschuss von Ihr bräuchte. Dann kam nichts mehr.
    Einer nächsten aus Russland ( Alina Spasova ), erklärte ich, dass Sie mir eigentlich Geld bezahlen müsste, wenn sie zu Besuch kommen will und bei mir wohnt. Dann kam auch nichts mehr.
    Und die Bekanntschaft per Mail mit der Frau, die seit 10 Jahren reitet 😆 😆 😆 habe ich auch schon gemacht.

  2. Man sollte grundsätzlich keine mails für ernst halten, in denen man nach irgendetwas gebeten wird. Und bei mails mit denen etwas angeboten wird ebenfalls. Mir hat noch keiner (unbekannterweise) etwas geschenkt, geschwege denn Gutes getan. Danke, für den Beitrag. Ich habe zwar schon öfters mir einen Spaß daraus gemacht und versucht den Spiß umzudrehen…jetzt weiß ich auch, das es dafür einen Begriff gibt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben