Peter Fox Konzert Würzburg – geil wars!

Gestern war es endlich so weit. Peter Fox und seine Stadtaffen sowie Cold Steel waren in Würzburg am Start.
Also die Karten von Eventim gepackt und ab gings.

Das Konzert ging um 20.00 in der s.Oliver Arena los. Einlaß hat super schnell geklappt, da nur sehr grob kontrolliert wurde. Digicams waren zwar verboten, bin aber ohne Probleme mit einer reingekommen. (und da Handys inzwischen ja sowieso alle eine Cam drin haben, ist so ein Verbot etwas sinnlos)

Kurz nach acht wurde das Konzert dann mit der Vorband Oceana eröffnet. Klasse Stimme, super Stimmung und tolle Lieder.
Ab 21.00 legte Peter Fox zusammen mit Cold Steel und J Luv los. Die bekannten Lieder “Haus am See”, “schwarz zu blau”, “Alles neu”, “Aufstehn” und “Dickes B” wurden natürlich gespielt. Dazu gab es einige Remixe und ein Solo von J-Luv mit “Weil Du mich liebst“.

In der Mitte noch ein Drum-Highlight durch Cold-Steel und die ganze Band. 3 Minuten nur Trommeln – mal was anderes.



Das Video ist jetzt online – ab der 4.ten Minute kommt das Trommellied (!?) für etwa 3 Minuten. War mal was anders :thumb:

Alles in allem ein super Konzert. Was mich nur etwas störte war die gigantische Hitze und das assoziale Verhalten einiger weniger Deppen, die meinten, sich kurz vor Anfang vordrängeln zu müssen. Besonders negativ aufgefallen ist dabei eine Gruppe von drei Studenten, die sich 30 Minuten vor dem Konzerts direkt neben uns gepflanzt gedrängelt hatten. Entweder waren die schwul und suchten Anschluss oder eben rücksichtlos. Da einer Kulturgeographie studiert hatte ich wenigstens was zum Schmunzeln – da ist BWL ja noch besser 😀

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Peter Fox Konzert Würzburg – geil wars!

  1. Sieht sehr geil aus, was du an Fotos machen konntest. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Aber Peter Fox, das ist schon ein Erlebnis, mal sehen, ob ihn seine Tour auch in unsere Nähe führt. Dann würde ich da auf jeden Fall mal hingehen.

  2. schick die bilder! digicamverbot ist aber irgendwie sinnlos. das steht bei jeder veranstaltung auf dem ticket, aber kein ernsthafter veranstalter würde je auf die idee kommen das wirklich durchzusetzen…das gäbe einen aufstand im publikum ^^.

  3. Voll geil, da freu ich mich schon auf den 12.06. in der Wuhlheide. Mal sehn, was in der Heimatstadt so noch zusätzlich geht 😯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben