Sport ist Mord – aber wir alle sterben nunmal!

Das erste Mal seit Ewigkeiten konnte ich direkt nach der Arbeit kurz Joggen gehen. Also bei Tageslicht im Freien – sogar mit etwas Restsonne.

Nachdem ich die letzten Monate etwas Raubbau an meinem Körper betrieben habe, wurde es Zeit wieder richtig aktiv mit Sport an zu fangen! Trotz Weihnachtsfeiern, Weihnachtsplätzchen, Silvester, Restauranttests, Faschingskrapfen, Geburtstag und Feier dazu konnte ich mein Gewicht zwar halten, aber die Kondition ist am Arsch die Waldfee.

Schwimmen ist im Winter ja ganz nett, aber Joggen ist dann doch eine andere Baustelle. Die 5km waren anstrengender als sonst. Ich hab mich wie ein alter, 30 jähriger Sack gefühlt. 😉
Wie soll ich da den Schwanberglauf überstehen?

Wenigstens gab es danach als Belohnung Vollkornbrötchen mit Viel-leicht Truthahn-Paprika Wurst und zwei Ipanemas dazu – der Sommer kann kommen 😀

Beitrag erstellt 2247

9 Gedanken zu „Sport ist Mord – aber wir alle sterben nunmal!

  1. Tja, mir ging es genauso. Ich habe diesen Winter mehr Raubbau an Körper betrieben, als die letzten Jahre. Und so kam es, daß ich auf die Waage stieg!! Zehn Minuten später hatte ich die Joggingschuhe an und hab mich 30 Minuten gequält. Immerhin! Der Anfang ist gemacht. Zum glück war auch die Sonne da 🙄

  2. Der Titel gefällt mir richtig gut! Es ist ja gut gesagt! :thumb: Viel Spaß beim Joggen und auch beim Bloggen! Gruß!

  3. Eben. Am Anfang ist es halt besonders schwer. Aber bei dem geilen Wetter wird der innere Schweinehund locker besiegt :thumb:

    Hab ja noch 3-4 Monate bis zu den ersten Laufevents…

  4. Naja. Derzeit laufe ich eher wenig. Winter wars zu kalt und zu viel Arbeit – jetzt hab ich ja die Fäden drin.
    Aber in 5-10 Tagen will ich wieder voll durchstarten.

    Abnehmen ist aber nicht mein Ziel…wiege ja nur 72kg bei 1,80m 😉
    Geht eher um Gesundheit, Fitness und eigene Grenzen ausloten.

  5. Mein Blog heißt nur so… im Grunde geht es doch auch nur um Gesundheit, Fitness und die eigenen Grenzen! 🙂

  6. @Hisky: Sollte damals eine Art Hilfe & Kontrolle beim abnehmen sein, inzwischen gehört Laufen aber zu meinem Leben wie das Essen und daher ist der Titel nicht mehr ganz so aktuell.. aber Domain wechseln.. hatte ich bisher noch keine große Lust dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben