Krapfen

Fasching ist eine schöne Jahreszeit. Man kann sich zum Deppen machen, keiner erkennt einen, wenn die Sache gut läuft und natürlich das Fettgebäck namens Krapfen.

Ich mag Krapfen generell nur mit Hiffenmark / Hiefenmark. Pudding usw. geht ja mal gar nicht.
Was mich nur wundert sind die verschiedenen Bezeichnungen. Kitzinger Krapfen sind Krapfen. Berliner Krapfen sind Berliner. Sächsiche Krapfen sind Pfannkuchen.

Egal – Hauptsache die fetten Dinger schmecken. Die von unserer Beate haben geschmeckt. Selbst gemacht ist halt doch am Besten. (okay – die vom Wills Bäck sind auch sehr gut 😉 )
Ob man allerdings bei einem Krapfenwettessen mind. 10 Stück davon Essen muss, sei dahingestellt…(mir wird nach 3-4 schon schlecht)

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Krapfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben