Auto fliegt in Kirchendach – Physiker an die Front!

Die Sachsen wieder. Sprechen einen lustigen Dialekt, haben uns den Sachsen Paule beschehrt und fahren gerne schnell Auto.

Den Spruch “In Sachsen, wo die schönen Frauen auf den Bäumen wachsen” nahm der Fahrer des Skoda Octavia wohl sehr wörtlich und wollte sich eine von Bäumchen an der Kirche pflücken.

So geschehen in Limbach, wie der ein oder andere sicher schon gelesen oder gesehen hat.

Was ich mich nun frage, abgesehen von dem Anblick, der sich den zwei Polizeibeamten bot welche das Spektakel live sehen durften – wie schnell war der 23 jährige Raser innerorts bei Glatteis unterwegs!?
Kann das jemand berechnen!? 100kmh? 120kmh oder 150kmh!?

Edit: Auf RTL hat ein Physiker berechnet, wie schnell das Auto gefahren sein muss. Nach seinen Berechnungen ist der Octavia mit ca. 100 Sachen abgehoben. Wie doof muss man sein, so schnell bei den Straßenverhältnissen rum zu fahren!?

Vielleicht ist das alles auch nur eine Werbekampagne von Skoda.
“Skoda Octavia, von wegen nur Fliegen is schöner!”

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Auto fliegt in Kirchendach – Physiker an die Front!

  1. Also gut, dass ein Fahranfänger vielleicht nicht immer weiß wie er sich im ersten Winter verhalten muss kommt schon mal vor. Aber das ein Mann, der doch normalerweise schon länger einen Führerschein hat und auch weiß wie schnell man in einer Ortschaft fahren darf dann mit diesem Tempo fährt und das auch noch bei Glatteis da muss man sich wirklich fragen ob er noch alle Sinne beisammen hat. Ich finde das schon grob fahrlässig. Ich finde das schon höchstseltsam muss ich wirklich sagen.

  2. Ich habs in den Nachrichten gesehen – unglaublich – der Pfarrer der betroffenen Kirche schwallte gleich etwas von göttlicher Macht (Weil es der Fahrer überlebt hat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben