4 Stunden KissSalis in Bad Kissingen

KissSalis. Wieso schreibt man das mit drei S? Sieht ja doof aus. Gehört aber so!

Heute hatten wir endlich Zeit den Gutschein über 4 Stunden für die KissSalis in Bad Kissingen ein zu lösen. Bad Kissingen liegt wirklich perfekt zwischen der A7 und der neuen A71 – egal wie man fährt, 50 Minuten sind weg.

Die KissSalis selbst ist ein top modernes, über Bad Kissingen gelegenes Thermalbad. Parkplätze sind genug vorhanden und im angeschlossenen Restaurant / Bistro kann man auch noch lecker Essen.

Wir hatten auf der Hinfahrt bereits bei SubWay Halt gemacht – weshalb das Essen in der KissSalis ausgefallen ist.

In den 4 Stunden haben wir die ganzen Themenlandschaft genutzt, wie es nur ging:

  • Außenbecken
  • Sole Inhalationsraum
  • Dampfbad mit 100% Luftfeuchtigkeit
  • Kneipbecken
  • Wechselbaden in einem 38° warmen und einem 18° kalten Becken (da wird man munter!)
  • Solebecken mit 6% Salzgehalt
  • Innenbecken
  • Whirlpool

Die 17.-€ für 4 Stunden sind absolut in Ordnung, wenn man sieht, was geboten wird. Es gibt genug Duschen für alle, ein Chipkartensystem, mit dem man seinen Spint verschließen und alles bezahlen kann und eben das alles in einer angenehmen, ruhigen Atmossphäre.

Mal sehen, ob das Kitzinger Hallenbad da mithalten kann…zumindest was die Erholung angeht.

Beitrag erstellt 2247

12 Gedanken zu „4 Stunden KissSalis in Bad Kissingen

  1. Kann man da einfach rein? Sah aus, wie ein abgetrennter Bereich. Also kostenpflichtig.

    Das Dampfbad mit seinen 100% Luftfeuchtigkeit hat mir so schon gereicht 😀

    Aber den textilfreien Bereich muss ich dann wohl auch noch testen. 🙂

  2. dasWechselbad ist schon ganz schön hart und kostet Überwindung, aber danach ist man so herrlich durchblutet

  3. Wann genau ward ihr in der KissSalis? Wir waren gestern bis 14:45 Uhr dort. Haben aber auch einige Saunagänge gemacht, müsst ihr nächstes Mal auch unbedingt machen, ist toll gemacht u. kostet nichts extra! Ist vielleicht nur so abgetrennt wg. FKK…

  4. Wir waren am Samstag von 13.00 bis 17.00 drin. Genau richtig.
    Das mit der Sauna muss ich wohl doch mal probieren.

    Können uns dort ja nächstes Mal alle treffen 😀 😳

  5. Ok, wir gründen dort nen FKK-Club! 😀 Am 31.1. haben die übrigens bis 24 Uhr geöffnet!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben