Ritter Sport mit Sonnenblumenkernen

Ich liebe Körner. Und Kerne. Mag den Kerner auch halbwegs.

Vollkornbrötchen und Vollkornbrot sind nunmal viel gesünder und nahrhaltiger als weißes Mehl. Kapieren zwar viele nicht und fressen weiter Kohlenhydrate ohne Ende in sich rein, aber jedem das seine.

Umso begeisterter war ich heute von der Ritter Sport Schokolade mit Sonnenblumenkernen. Kein Scherz. Hat einige Kinder beim Sternsingen bekommen und da diese Zwangsabgaben äh. Ja.

Auf jeden Fall schmeckt die Schoki voll lecker. Kusprig und eben dank den kernen auch pflanzlich süsslich. Schwer zu beschreiben. Muss man Essen. Ein wenig wie die Ritter Sport Crisp.

Blöd nur, dass es die Sorte mit Sonnenblumenkernen nur in Russland gibt. Erklärt auch die russische Verpackung.

Und woher bekomm ich jetzt Nachschub? 🙁

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Ritter Sport mit Sonnenblumenkernen

  1. Also nee!
    Da spenden arme russische Familien den Sternsingern ihr letzte Schoki aus der alten Heimat.
    Und die böse Kitzinger Schokoladenmafia nimmt es ihnen wieder ab.

    Pfui, Pfui!

    Aber wenns schmeckt würde ich halt mal ein paar russische Omas (leben viele
    in der Kitzinger Siedlung) überfallen.

  2. Kann ja mal nachforschen ob es die nicht auch in Deutschland gibt.
    Soweit ich weiß hab ich die sogar schonmal auf der Arbeit gegessen, also gabs die bestimmt mal als Muster. 😀

  3. Nix alte Heimat. Ich schätze mal, die gibt es in einem der russischen Lädchen in KT – mal stöbern gehen 🙂

    @Caro
    Ich bitte darum. Ist echt voll lecker – will haben :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben