Mein Restaurant

Es geht hier nicht um “mein Restaurant” sondern um “Mein Restaurant” auf Vox.

Neben Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht (und “Die Deutschen“) eine meiner Lieblingssendungen. Als Kaufmann sieht man gerne, dass auch andere sich für Ihren Erfolg abbuckeln müssen 😀

Die Sendung guckt sicher keiner von Euch bzw. würde es zugeben, oder? Kommt Dienstags und Freitags um 20.15 und endet leider schon in guten zwei Wochen.

Berlin und Leipzig hat zu recht bereits rausgekegelt, München steht sicher im Finale, Köln und Hamburg kämpfen um den Einzug in selbiges.
Nachdem ich bei Leipzig das ganze Konzept etwas wackelig empfang und in Berlin die Inhaber eher die Angestellten waren, bin ich wirklich gespannt, wer das Rennen macht.

  • München – grinsekatze – sicher im Finale, stark verbessert, gutes Team
  • Köln – copa room – haben Berlin ohne Probleme abgeschossen. Küche bessert sich, Bita und Kay geben immer 100%
  • Hamburg – graurocks – Küche lässt etwas nach, arbeiten unrentabel. Dafür ist der coole Chefkoch auf Berlin am Start

Ich würde es derzeit allen drei Restaurants gönnen, wenn sie das Rennen machen. Vielleicht lässt Vox am Ende die Top 3 “am Leben”. Wäre schade um die Arbeit und das Herzblut, das in den Restaurants steckt. (abgesehen vom vielen Geld)

Das Ergebnis:

  • eines der beiden Restaurants hat ca. 48% – das andere ca. 52%
  • ich tippe bei den 52% auf Köln…wieso auch immer 😉
Beitrag erstellt 2110

10 Gedanken zu „Mein Restaurant

  1. Als alter Gastronom kucke ich die Sendung regelmässig! Ich finde es spannend aber auch zugleich schockierend wie in dieser Sendung mit Existenzen gespielt wird! Wir hoffe das München gewinnt. Hamburg mit Hannes als super Koch auch nicht schlecht. Köln ist “zu cool”

    8)

  2. Bei Köln finde ich es halt klasse, dass alle zusammenhelfen und sich reinhängen. Sind relativ natürlich.

    Hamburg mit Hannes find ich top – besonders wenn Robert aus Berlin nun dort anfängt ist die Küche halt top. Nur alles außerhalb der Küche (Ambiente, Style, Betriebswirtschaftliches) happert es irgendwie.

    München ist derzeit (!) das beste Komplettpaket 🙂

  3. Hey,

    ich muss zugeben ich habe gestern das erste mal für Hamburg angerufen. War das erste mal das ich bei ner Sendung aus dem Fernsehen angerufen habe. Ich würds am Freitag auch wieder machen. Warum? Vermutlich Lokalpatriotismus, aber auch Sympathie für Hannes (Seine Mutter müsste er allerdings noch “outsourcen” :D).

    Die beiden Kölner Inhaber sind mir zu abgehoben, zu Hipp, obgleich ich befürchte, daß sie mehr Leute mobilisieren durch ihre offene Rheinländische Art. Da sind die Hanseaten etwas unterkühlt.

    Die Grinsekatze wird in jedem Fall für beide ein harter Konkurrent.

  4. Ich schau die Sendung auch voll gern. ;o)
    Aber ich finds ganz schön krass, das nach und nach ein Restaurant schließen muss. Klar sonst würde der Reiz an dem Ganzen fehlen.
    Aber die stecken da soviel Arbeit rein und am Ende wars quasi um sonst. Und die ganzen Angestellten stehen dann auf der Straße. Find ich schon weng komisch.
    Ich glaub Hamburg fliegt das nächste mal raus!

  5. Mahlzeit!

    Ich bin gestern Abend mal am ‘graurocks’ vorbei gefahren… wer Freitag überrascht werden will sollte nicht weiterlesen! 🙂

    Spoiler ahead:

    Wenn man den Gästen vorm Restaurant glauben kann ist Hamburg im Finale.

  6. Ja, verdient war es auf jeden Fall. Es ärgert mich nur um die paar Euros die ich rausgeschmissen habe. Ausserdem hab ich nu kein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin… ich wollt sie ins graurocks einladen.. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: