Schulausfall in Bayern

Die Bürokratie schlägt voll zu. Anstelle Schneechaos gibt es scheinbar ein Informationschaos. Jede Schule bzw. Landkreis macht ihr eigenes Ding, keiner blickt mehr durch, an welcher Schule jetzt Unterricht stattfindet und wo nicht. In der freien Wirtschaft wäre sowas unvorstellbar!

In Südbayern (Schwaben, Oberpfalz, Oberbayern und Oberfranken) wurde schon gestern verkündet, wo was ausfällt.
Aus Unterfranken und Mittelfranken liegen keine Meldungen vor – weder positiv noch negativ.

Wer wissen will, ob er sein Kind zur Schule bringen muss, hat diese drei Anlaufstellen:

Die Homepage von Antenne Bayern ist inzwischen nicht mehr erreichbar, da diese nicht alle Schulen nennen können / wollen und per Radio auf die (nicht mehr erreichbare) Seite verweisen.

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/nfs-data/www/html-data/antenne/incl/php/session_handler.inc.php on line 36

Ich bring dann mal mein Kind zur Schule 😉

Beitrag erstellt 2247

7 Gedanken zu „Schulausfall in Bayern

  1. Richtig erkannt Karli! Angefangen hats schon zu Hohlmeiers Zeiten ! Ein Chaos hoch 10 ..für die Eltern, Schüler und Lehrer ! Welche unfähigen Leute muß der Staat als Führungspersonen in den oberen Ebenen noch ertragen ??
    Führung bedeudet Verantwortung gegenüber jeglicher Bildungsstruktur ! Wie man erkennt fallen diese Führungspersonen immer wieder aufs neue durch..also absetzen und erneuern schlimmer kanns ja wohl nimer werden !

  2. Leider ja. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, Lehrer steigen nach Berufsjahren und nicht nach Leistung auf und die Klassen sind teilweise zu groß.

    Wir stellen maroden PKW-Produzenten Milliarden zur Verfügung und die Bildung ist nur ein paar Mios wert.

    Ich bin für Privatisierung…klappt bei Kliniken ja auch sehr gut.

  3. In erster Linie bin ich dafür das nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht, Relaschulen haben frei Hauptschulen können bei Wind und Wetter raus..ect. nur als spezielles Fallbeispiel.Wer solche bei einfachen Strukturen gelagerten Unterschiede nicht erkennt und im Vorfeld beseitig ist definitiv unfähig und setzt eine nervenaufreibenden kostenintensiven sinnlosen Arbeitsprozess in Gang …und dann wundern wenn man über Bürokratie schimpft…..der logische gedanke kann nicht studiert werden er muß geplant und der jeweiligen Situation angepaßt werden…das ist das wahre Leben !

  4. Erstmal: welches Kind hast du denn zur Schule gebracht? 😡

    Zweitens: Bitte nicht ganz so arg über die Frau Hohlmeier schimpfen. Das mit dem G8 ist meiner Meinung nach von der Grundidee echt super. Die Schüler bekommen neue, überarbeitete und moderne Bücher. Die sind alltagsbezogen, farbenfroh und nicht auf Wissen einpauken ausgelegt. Außerdem gibt es Intensivierungsstunden, in denen die Schüler in bestimmten Fächern zusätzlich üben können.
    Leider wurde das Ganze halt weng schnell umgesetzt. Da zwickts halt noch an vielen Stellen. Wenns aber mal läuft wird das bestimmt super.

    Ansonsten gibts natürlich mehr als genug Strukturierungsbedarf. Ich wünsch mir erstmal kleinere Klassen. 🙂

  5. Ein Kind das in die Hauptschule mußte und Schule hatte und mein anderes Kind das in die Realschule 5 km weiter geht und zuhause bleiben mußte obwohl 5km entfernt dieselben Schneemengen waren…..super nicht …….

    Mit den kleineren Klassen fängts schon an :mrgreen: Und mit den katastrophalen Hauptschulbedingungen , die von Frau Holmeier an den unteren Rand der Gesellschaftsstruktur gebracht wurde gehts weiter……..alltagsbezogen, farbenfroh…..wenn dies der ganze Inhalt einer Schulstruktur ist dann gute Nacht Deutschland. Es wurde umgesetzt ohne ein vernünftiges Endziel mit Kopf und Verstand ..und da soll man nicht kritisieren dürfen ??? 😈
    Leider mußte sie ja vorzeitig gehen ….wie gut das demokratische Strukturen hier greifen und real wenn auch zu spät umgesetzt wurden !
    Und wo bleiben die künftigen neuen Strukturen ..ich höre nichts …..wo sind die Vordenker ???? kein Schwung , kein Elan, kein Ziel…..zumindest nicht hoch gesprungen….. :blink:

  6. @harald
    Damit war ich gemeint 😉
    Mist, sie hats gelesen 😳

    Hauptschulen kann ich nicht beurteilen. Wobei man mit nem Quali in der Tasche schon als Versager abgestemptelt wird. Das kann es irgendwo auch nicht sein….so eine Art “Deppendiplom”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben