Nur Bares ist Wahres!

Gestern zeigte sich wieder einmal, dass nur Bargeld richtiges Geld ist! Sag ich ja schon immer.

Da heute Feiertag ist, musste ich direkt nach der Arbeit los und Beute jagen. Also Einkaufen. Aber Beute jagen klingt natürlich männlicher 😀

Da es bei Plus mit die besten Thunfisch-Steaks gibt, stand ich dort Freitag Abend vor dem Feiertag mit meinen beiden Beutestücken in der relativ langen Schlange. Ich hatte die Schlange gewählt, wo weniger Personen stehen, auch wenn die Einkaufskörbe recht voll waren. Angeblich kommt es bei der Wartezeit auf die Anzahl der Zahlvorgänge an und nicht auf die Warenmengen.

Das ich die falsche Warteschlange gewählt hatte, sollte sich schnell zeigen….

Die erste der drei Personen vor mir zahlte schon mit EC-Karte. Dauert ewig bis so eine Zahlung abgeschlossen ist. Die zweite Schlange hatte uns hier schon überholt 🙁
Der Kunde vor mir hatte auch nichts Bares dabei und zückte seine EC-Karte – welche selbst nach drei Versuchen nicht funktionieren wollte. 😡
Die Kassiererin durfte nun alles ausbuchen und seinen Einkaufswagen hinter sich in Sicherheit bringen, bis er vom Geldautomat Bargeld geholt hatte.

Wieso ist es so schwer ein paar Euro in Cash dabei zu haben?

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben