Dosentreten – wer kann es noch?

Dieser Beitrag ist mehr etwas für Ältere Erwachsene.

Wir reden von einer Zeit, als es nur einmal im Jahr McDonalds gab, man bei der fränkischen Aussprache von Bussi Bär nicht an gewissen Körperstellen dachte und man mit einer Eisenbahn oder Puppe zufrieden war.

Damals gab es noch Dosen ohne Dosenpfand. Die Folge war, dass man damit lauter tolle Sachen machen konnte. Jugend forscht, Dose pfutsch.

Eine Disziplin war natürlich das Dosenzerquetschen. Wer macht aus Deckel und Boden eins?

Das Highlight – quasi die Königsdisziplin – war das Dosentreten. Man musste die Dose quer vor sich hinlegen und genauso hineintreten, dass die Ränder von Boden und Deckel sich um die Schuhsohle geklemmt haben. Danach hatte man einen Dosenschuh, mit dem man super viel Krach machen konnte 😀

Heute seit langem mal wieder gesehen. Es gibt sie noch – die normalen Kinder…

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Dosentreten – wer kann es noch?

  1. Du kannst doch den Kiddys hier nicht noch mehr Scheiß beibringen. 😉 Wer kann sich dann wieder mit rumärgern. 👿

  2. Großartig, das es sowas noch gibt… *schnief*

    Das muss ich gleich mal ausprobieren, ich hab hier noch ein paar Red Bull Dosen aus Dänemark liegen, die sind nicht bepfandet.. :mrgreen:

  3. Ob das mit Red Bull überhaupt “cool” ist?

    Schwipp Schwapp oder Bluna muss es schon sein – oldschool eben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben