Kitzinger Weinfest am Samstag abend – top!

Es hat sich was getan in Kitzingen bzw. was das Kitzinger Weinfest angeht. Das neue Konzept scheint aufgegangen zu sein, zumindest höre und empfand ich nur Positives.

Das Ganze fängt schon am Haupteingang bei den Toiletten an. Keine Absperrgitter mehr, keine Einlaßkontrolle, keine Buden, kein Gedrängel. Alles viel lockerer.

Auf dem Weg zur neuen, schwimmenden Bühne wurde es war etwas voller, aber durch das weit auslaufende Gelände bis hin zu Spielplatz und Synagoge auch hier wenig Geschubse, wie man es von den letzten Jahren kennt. Der Main und die Mainwiese wurde endlich mit eingebaut und gibt dem Weinfest einen ganz anderen Charakter.

Dank den Bänken auf der Wiese sowie den Schirmen und nicht mehr vorhandenen Gittern sowie Festzelten hat sich das Ambiente definitiv verbessert. Auch die Cocktailbar von der Getränkerakete hob das Niveau. Es gab leckere Wein-Cocktails wie zB. Vino-Capi oder RedDragon (Rotwein mit Beerensaft), die wirklich lecker und bezahlbar waren. Der Ansturm war ebenfalls gewaltig. :thumb:

Das einzige Negative war der Heimweg. Vor den Toiletten musste ein Angetrunkener durch die Security abgehalten werden sich mit einem Anderenzu Schlägern, in der Ritterstraße wollte einer von mir wissen “ob ich ein Problem hab” (hatte mir erlaubt mich nach meiner Freundin umzudrehen und hab dabei wohl seinen Luftraum durchbrochen *g*) und ein Auto mit drei türkisch stämmigen Mitbürgern (MOS – XL 78) wäre fast dank überhöhter Geschwindgkeit in eine Gruppe leicht Angetrunkener gefahren, welche auf der Straße gelaufen sind.

Die drei Jungs haben die Angetrunkenen “nett” zur Seite gehupt und sich ebenfalls um deren Wohlergehen gesorgt: “Ey, hast Du ein Problem!?” und sind dann auch kurz ausgestiegen um sich für den Hinweis, dass dies eine 30er Zone ist, zu “bedanken”. 😡

Dummheit kann man leider nicht anzeigen…

Beitrag erstellt 2110

3 Gedanken zu „Kitzinger Weinfest am Samstag abend – top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: