falsche Deutschlandfahne bei der tagesschau

Soeben habe ich diese Mail inkl. einem Screenshot von der tagesschau vom 21.06 erhalten:

“…..Idioten
Deutschland <> Türkei
(mal auf die Farbe der D-Flagge achten……..armes Deutschland)
PS
DAS ging so wirklich über’n Sender!!!!!!!!!! “

Würde mal eher sagen, armes Fakerwürstchen:
Edit: Würde eher sagen – dumm gelaufen:

Erstmal die Farben. Die dt. Nationflagge hat die Farben Schwarz, Rot und Gold…nicht Gelb!
Dazu die Tagesschau vom 21.06 – der Fussballbericht kommt nach den Lottozahlen ab Minute 10 – dummerweise moderiert den Bericht sein Kollege. Und am Ende erscheint da kein Herz, keine Flaggen, gar nichts.

Die Tagesthemen haben die Stelle in Ihrer eigenen Mediathek inzwischen überarbeitet und sich im eigenen Blog entschuldigt. War -wie sollte es auch anders sein- ein Versehen.
Wer sich das ganze Video nochmal ansehen will – bei isnichtwar gibt es noch die Originalversion.

Und ich dachte nur die Schweizer haben Probleme mit unseren Nationalfarben bzw. Nationalhymnen. 😀

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „falsche Deutschlandfahne bei der tagesschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben