NPD in Kitzingen – Rechts gegen Links

Am Freitag war neben dem Stadtfest doch noch einiges in Kitzingen geboten. Bereits früh viel mir ein kleiner NPD Stand vor dem Quickschuh auf, welcher um Unterschriften für Land- und Bezirkstagswahlen warben.
Hatte leider nicht viel Zeit im Vorbeigehen, aber es gab scheinbar viel Redebedarf zwischen dem ein oder anderen Rentner (Kriegsveteran!? 😀 ) und den NPD´lern.
Laut Presse wollte das Rathaus den Stand verbieten, aber musste dann dem Anwalt der NPD klein beigeben.

Gegen mittag wurde es dann laut auf der Falterstraße. “Nazis raus” wurde gerufen und es war generell viel Tumult. Kurz darauf trugen die NPD´ler von einem Polizisten flankiert Ihren Stand Richtung Auto. Wie ich heute unter anderem im Kitziblog gelesen habe, gab es wohl eine kleine Gegendemo von Links und Rechts musste erstmal flüchten bzw. ausweichen.

Zu späterer Stunde war der Stand wieder aufgebaut…aber ohne Stand. Es waren nur noch der Sonnenschirm und eben die NPD´ler vor Ort.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben