Ladendiebstahl, Flucht und Täter stellt sich freiwillig

Auch wenn es im Mai relativ ruhig bei uns ist…die Dummen sterben wohl nie aus. Schade dass ich zu selten im Verkauf bin und die Geschichte nur aus dritter Hand erzählen kann.

Letztes Jahr hatten es bereits zwei Jugendliche aus der Siedlung geschafft ein Handy aus einem PrePaid Pack zu klauen. Dummerweise wurden sie beim zweiten Mal dank einer aufmerksamen Kundin erwischt und der eine Trottel (den unsere Carmen bei der Flucht vom Rad gezogen hat, als er brav an der roten Ampel anhielt *g*) hatte das Handy vom ersten Beutezug sogar noch dabei.

2:0 für Somorowsky. Wir hatten daraus gelernt und die Handys besser gesichert.

Heute versuchte sich ein Einzeltäter.
Nachdem er sich kurz hat beraten lassen, wartete er, bis unserer Mitarbeiterin abgelenkt war, nahm das Gerät (ein W880i für 199,99€) aus dem Karton und wollte den Laden verlassen.
Dummerweise sichern wir die Geräte jetzt besser und die Alarmanlage ging sofort los.

Jeder normale Dieb würde spätestens jetzt losrennen. Nicht so unser Probant Marke doof.
Er bleib stehen und fragte noch: “Was issen des?”. Zwei Sätze später rannte er los, unsere Mitarbeiterin Carmen hinterher.
Leider hat keiner der Passanten geholfen ihn zu stoppen und eine alte Oma stand kurz vor dem Schwalbenhof im Weg. Weg war wer.

Carmen hat schnell bei der Polizei angerufen. Sie wusste ja genau, wie der Typ aussieht. 1,85m groß, blonde, kurze Locken, heller Typ und Sommersproßen im Gesicht. Jeans und eine weiße Jacke.
Polizei startete sofort die Fahndung und nahm die Daten nochmals vor Ort bei uns auf.

30 Minuten später ein Anruf: “Ja, hallo, hier S. – ich hab bei Euch das Handy geklaut. Tut mir leid, bring es gleich vorbei”.

Ich dachte ja noch an das gute im Menschen bevor er es dann wirklich vorbei gebracht hat. Reue usw.
Der wahre Grund seiner “Aufgabe”: Er ist Stammgast im Capitol, wo Carmen an der Kasse sitzt.

Er dachte, Sie weiß wer er ist bzw. hätte es beim nächsten Besuch bestimmt bemerkt, woher sie das Gesicht kennt 😀

Wir hätten die Anzeige vielleicht noch zurück genommen. Aber sobald die Polizei eingeschaltet ist, geht alles seinen strafrechtlichen Gang.
Seine frisch angefangene Ausbildung steht nun unter einem schlechten Stern. Seinen älteren Bruder, der bereits seit 5 Jahren im Knast sitzt, hätte er mal besser nicht als Vorbild nehmen sollen…

3:0 für Somorowsky 😉

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Ladendiebstahl, Flucht und Täter stellt sich freiwillig

  1. Echt krasse Geschichte! ;o)
    Aber irgendwie ist das wirklich sehr dämlich!
    Ich hab heut auch erfahren das welche versucht hatten gestern Abend bei uns im C+C einzubrechen. Die wollten scheinbar irgendwie übers Dach rein. ;o)
    Wurden aber irgendwie abgelengt oder so! HEHE!

  2. ja echt krass. glaub für die nächsten MItarbeiter müssen auf jeden Fall ne 1 in Sport gehabt haben oder? Sonst werden sie net eingestellt, wenn sie einen Dieb net fangen könn :mrgreen: Auf jeden Fall mutige u schnelle Mitarbeiterin! 🙂

  3. @caro
    Die wollten sicher Alk für heute abend klauen 🙂

    @edel
    Gute Idee. Wie bei der Polizei. Erstmal nen 2h Fitnesstest 😀 :thumb:

  4. ich hätte den auch ohne ner 1 in Sport bekommen, wenn nicht die Oma im weg gestanden wär. 👿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben