Nachdem dieses Jahr Fasching schon Anfang Februar war, Ostern in den Schnee hätte fallen können und Weihnachten bereits am 24.11 stattfinden wird, dieser Hinweis.
Morgen ist Muttertag. Das ist der Tag, wo Mutter den ganzen Tag nichts machen muss. Ist ja praktischerweise auch noch Sonntag. ­čÖé

Muttertag ist aber auch als der Tag bekannt, wo Kinder versuchen ihrer Mutter einen Kaffee und Toast zuzubereiten oder selbst gemalte Bilder zu widmen. Wenn Mutti das verkohlte Toast und den leicht dickflüssigen Kaffee (woher soll das Kind auch wissen, dass man den Kaffee anders als Kaba zubereitet?) runterbekommen hat, wie soll Sie da noch was Negatives über das unerkenntliche Gekritzel rausbekommen? ­čśÇ

Auch wenn man auf dem komischen Bild nichts erkennt: Das Gelbe ist die Sonne, die komische Knollen in der Mitte Mutti & Vati und diese schwarzen Bögen am Himmel sollen Vögel darstellen. Ist doch klar!

Bei selbst geplückten Blumensträußen sollte man bedenken, dass Kinder nicht besonders hoch kommen und alles lieben, was bunt ist. Also nicht wundern, wenn mal ein Fingerhut oder eine Engelstrompete in den Strauß wandert. :blink:

Ich schenke meiner Mutter einen Blumenstrauß. (siehe oben) Natürlich selbst gepflückt…allerdings von meinem Vater. Ist ja kein Vatertag… ­čśë (na gut…hat andere Gründe ­čÖé )