Man sagt sich ja immer, dass Menschen in Notsituationen den Allmächtigen anrufen. Bei mir scheint es umgedreht.

Erst einmal das herrliche Wetter heute. Sonne, Wärme und einfach nur hell. So muss es sein. Frauen die es sich leisten können (und leider auch die, welche nicht), zeigen was Sie haben, und die Checker fahren mit Ihren tiefergelegten Audi A6 BMWs mit lauter wohlklingender Musik durch die Gegend.

Nachdem ich abends meine Oma im Krankenhaus besucht hatte (fragt nicht warum…ein typischer Haushaltsunfall), schickte Gott mir Ungläubigem ein Zeichen. Obwohl ich schon länger keine Kirche mehr von Innen gesehen habe und nie bete, sendete er mir einen Gruß. Eine Art Einstiegsgeschenk in den mir nicht mehr vertrauten Glauben.

Gerade als ich vom Krankenhausparkplatz herunterfahren wolle, stellt er mir diese zwei heißen, in schwarz gekleideten Schwestern in den Weg, welche mich mit einer zitterigen rauchigen Stimme fragten: „Geht es da zur Klinik“!? Danke Gott!

Naja. Ich geh dann doch lieber Wii spielen ­čśë