BU – Berufsunfähigkeitsversicherung – lustige Fragen

Nachdem ich ja bereits um meinen freiwillige Mitgliedschaft in der Krankenkasse berichtet habe, kam heute der zweite Streich. Ich habe für den Fall der Fälle eine Berufsunfähigkeitsversicherung (was für ein Wort!) abgeschlossen. Die 60.-€ im Monat ist es mir wert. Wer weiß, ob ich mir bei meiner Bürotätigkeit nicht vielleicht die Finger breche oder beim Büroschlaf mit dem Kopf auf die Tischplatte knalle?

Vor 2-3 Wochen habe ich also eine Menge Formulare zwecks Anfrage für eine BU-Versicherung ausgefüllt. Da ging es schon gut zur Sache.

Allergien, Gebrechen, gefährliche Sportarten, irgendwelche Leiden, Rauchen Sie, war ich mal in der Kur, ob ich Medikamente nehme usw.

Man sollte sich echt mal den Spaß erlauben und überall was lustiges eintragen 😀 😉

Da ich ja vor 6 Wochen erhöhte Bilirubinwerte hatte, hab ich das auch angegeben..und durfte deshalb zu meinem Hausarzt nach Mainbernheim. Der hatte nämlich einen ähnlichen Fragebogen bekommen…nur noch krasser:

  • seit wenn er mich behandelt
  • was ich alles hatte
  • ob ich Medikamente nehmen muss (hatte ich schon eingetragen, aber okay)
  • ob ich schonmal zur Kur war (siehe Medikamente 😉 )
  • meine Größe und Gewicht
  • mein Puls
  • ob ich in seinen Augen “fit” oder eher krank aussehe´
  • ob ich einen Drogentest bestehen würde usw.

Glaub die Wissen bald mehr über mich als ich über mich *smile* Hoffe das war es erstmal mit Versicherungen und Ärzten für das Jahr.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben