Reich mit Kochrezepten und Brötchenfotos!

“Isch dochte misch hauts um de Egge – wegen ner Zwiebel, ner Gurke oder ner Möhre..dooh…im Internet. Und denn worn des noch sö Minibilderschen!…Isch konn mer nischt vorstellen, dass da jemand soviel Geld für haben will!”  (zum Ansehen des Videos den Link anklicken 😉 )

Leider doch. Wer ein Foto, welches er bei der Google Bildersuche  findet einfach in seinem Forum / Homepage nutzt <-> einbaut, kann abgemahnt werden. Theoretisch. Das Netz ist groß, Bilder gibt es viele. Einige stört es auch nicht, wenn man Ihre Fotos nutzt.

Anders bei einer Kochbuchseite (die ich hier nicht nennen möchte, sonst werd ich noch abgemahnt, weil ich den Namen von denen benutze *g*). Diese scheint es gerade darauf anzulegen, dass die Fotos bei google weit vorne stehen und man sich ihrer bedient, damit diese den “Dieb” abmahnen können. Wird man offiziell sicher nie zugeben, aber das Abmahnverhalten hat Methode)

Leider gibt das dt. Gesetz dieses her. Wer fremde Fotos nutzt verstößt gegen das Urheberrecht.

Ich wünsche H. F. K., dass er später mal ein gespendetes Organ benötigt und keiner ihm helfen will. Dann wird er merken, wie eine Sozialgemeinschaft funktioniert oder eben nicht. Vielleicht sperrt google seine Seite. Das wäre ein Anfang. “Leben und leben lassen” gilt für H. K. wohl nicht.(wenn eine Firma / Gewerbetreibender ein Bild für gewerbliche Zwecke benötigt und diese klaut ist eine Abmahnung eventuell in Ordnung – bei Privatpersonen reicht ein Hinweis völlig aus finde ich)

Mein Heiko-Special für Euch: Ihr dürft mein Weisswurstfoto völlig kostenlos nutzen! 😀

P.S.: Solltet Ihr über ******-Kochbuch bloggen, bitte keinen Link dorthin setzen, sonst wandern die noch weiter nach oben!

P.P.S: Die Seite selbst ist sogar abmahnfähig. Mal sehen ob sich da was machen lässt…..

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Reich mit Kochrezepten und Brötchenfotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben