VielLeicht Weißwurst – Test + Bilder

Erst noch einmal Respekt vor der Leistung von Josef Pointner. Laut diesem Blogbeitrag hat er 300.000€ investiert, um seine vielLeicht Wurst auf den Markt zu bringen bzw. zu entwickeln. Für soviel Risikobereitschaft soll er auch gerne reich mit der Erfindung werden.

Nun zum heutigen Test. Nachdem es die fettarme Wurst nun auch im Comet in Kitzingen gibt, habe ich heute die Weißwürste getestet. Der vielLeicht Bierschinken hat ja schon gepunktet.

Preis: 2,59€ für 3 Würste bzw. 250g – knackiger Preis, aber bei soviel Qualität in Ordnung. Bei McDonalds zahlt man für nen fettigen Burger schon mehr.

Verpackung: Luftdicht verschweist, alle Nährwertangaben vorhanden. Leider fehlt eine Zubereitungsanleitung. Als Mann gibt es so leichte Probleme 😉 Tipp: Wasser hochkochen, Herdplatte auf niedrige Stufe runterschrauben und dann erst die Weisswürste für 10 Minuten ins heiße Wasser legen. Sonst platzen die guten Stücke auf.

Geruch und Aussehen: Riechen lecker würzig, Form ist etwas merkwürdig, was sich nach dem Wasserbad aber ändert 🙂


Geschmack: Konsistenz ist sehr gut. Knackig. Die Haut lässt sich schwer lösen (ich bin kein Zutzler oder ganz Esser, sondern ein “aus der Haut heraus Sezierer” 😀 ) Der Geschmack ist anders als sonst. Nicht ganz so kräftig wie sonst, aber auch nicht wässrig. Schätze es wurde an Gewürzen gespart bzw. das Eiweiß schmeckt eben anders. Aber reine Gewöhnungssache.

Anbei noch ein paar Fotos. Sorry für den Stilbruch. Es gab nur noch Vollkornbrötchen. Und sorry an Biffo…die Brötchen sind von der Konkurrenz. Dafür kauf ich meine Mehrkornhörnchen ab sofort nur noch bei Euch! 😀

VielLeicht Weisswurst

VielLeicht Weisswurst serviert

VielLeicht Wurst im Comet Markt in Kitzingen. (gehört zur EDEKA Nordbayern):

VielLeicht Wurst im Comet in Kitzingen

Beitrag erstellt 2247

6 Gedanken zu „VielLeicht Weißwurst – Test + Bilder

  1. Also ich würde so eine leichte Weißwurst ja schon gerne mal probieren.. Aber um zum Edeka Nordbayern zu fahren für ein paar Würste – das ist doch etwas viel :-/

  2. Also nichts für ungut, ich fand die Weißwürste abartig:
    Das Brät enthält zu viel Eiweiß, ist fest wie bei einer Regensburger, Geschmack nicht annähernd das was man von einer Weißwurst erwartet und was den Deckel dann endgültig zu macht: die Haut geht nicht ab, da hört der Spass dann ganz auf.

  3. Das mit der Haut stimmt. Und es fehlt bisschen Würze, ja.

    Aber probier mal die Pfefferbeißer – die sind echt klasse :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben