Hisky fordert Euch – Vector TDx Tower Defense

Sodelchen. Hab ein neues Lieblingsspiel für nebenbei. Hat nichts mit der Nintendo Wii zu tun und kann jeder spielen, der einen PC hat.

Das Spiel nennt sich Vector Tower Defense X bzw. Vector TDx und ist auf den ersten Blick relativ einfach. Die “Gegner” wandern von oben nach unten und dürfen den Ausgang der Karte nicht erreichen – sonst geht ein Leben flöten.

Um die Gegner daran zu hindern, muss man Türme / Tower taktisch klug plazieren, kombinieren und upgraden. Alle 10 Runden kommt eine Bonusrunde, wo man sich ein Upgrade erspielen kann. Hier kann man dann aus vier “Upgrades” wählen:

  • Powerupgrade, welches alle Türme im Umfeld um 25% aufwertet
  • Reichweitenupgrade, welches die Reichweite der Türme im Umkreis um 25% erweitert
  • Interestupgrade – man erhält 3% mehr Bonus auf sein Guthaben, welches man am Ende der Runde übrig hat (deshalb empfiehlt es sich, immer soviel Geld wie möglich mit in die nächste Runde zu nehmen….gibt immerhin 3% vom Start an!)
  • ein Leben – wohl das sinnlosteste Upgrade 😉

Ich habe das Spiel inzwischen 10-15 Mal gespielt. 20-30 Minuten muss man reinrechnen, kann man aber dank “PAUSE” immer wieder unterbrechen und nebenbei surfen. Wer es nicht erwarten kann, stellt oben einfach auf “AUTO”. Dann kommen die Gegnerwellen von selbst.

Hier mein aktueller Rekord…der geschlagen werden soll (hab leider auf einer anderen Seite gespielt, weshalb ich (noch nicht) im Leaderboard stehe:

Vector TDx Highscore

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben