House vs. Black – Housebreaks bzw. House-Booty

Oh je. Schon wieder nah 02.00. Werde noch zum Nachtmensch.

Nachdem ich die letzte Wochen immerwieder auf meinem Lieblingssender bmradio.de Mixe aus House und Black Music gehört habe, wollte ich endlich wissen wie man diese Musikmischung aus House und HipHop nennt.

Musste bisschen googlen und herumfragen. Richtigen Fachbegriff gibt es nicht, aber die Szene nennt es wohl Housebreaks oder eben House-Booty. DJ´s nennen die Lieder dann auch gerne House vs. Black.

Mir gefällt Housebreak am besten, da es den Inhalt ziemlich genau beschreibt. Der Grundbeat ist meistens House und die Breaks (Lil Jon “YEAHH” usw.) werden drann drüber gelegt.

Wer mal reinhören will, dürfte so kaum fündig werden da es reine DJ Musik ist – bisher zumindest 🙂

Einen Eindruck findet man aber auf der Seite von DJ Capriz – die Lieder “Clap ya hands” und “House King” sowie “Back to the real House”. (das ganze Tape kann man sich links unter seinem Profil runterladen)

Desweiteren findet man auch noch einige Mixtapes von DJ Chillout und DJ Marquez im Netz, wo es einige gute Housebreaks gibt.

Auf jeden Fall sehr geile Partymusik, die das elektronische von House mit dem Sprechgesang verbindet 😀

Beitrag erstellt 1995

5 Gedanken zu „House vs. Black – Housebreaks bzw. House-Booty

  1. Huuuuhuu…wir schmeissen auch ne Black vs House Geschichte, am SAMSTAG DEN 14.11.2009 IM V.I.P. CLUB in REUTLINGEN.

    Wenn Ihr echt was erleben wollt, und ab 3 Uhr den restlichen Prosecco vernichten wollt,
    BEEE THERE !

    DJ Nasty Dee & ich werden Euch kräftig einheizen, und das heisst nicht Dance Charts, sondern alles was die Szene BISHER gegeben hat.

    Cheers.

  2. Hey, es gibt schon einen offiziellen Namen .. den eigentlich gab es das ganze schon .. Housebooty sagt bestimmt keiner .. Breakz ist auch nicht ganz richtig.. Hause vs black triffts schon ganz gut .. aber eigentlich handelt es sich um das in den 90gern beerdigte Genre “Hiphouse”

    Wikipedia mal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: