Hühnchen oder Hähnchenbrust? Wieso nicht beides?

Erstmal vorab: Ich hab dieses WE nicht erlebt, war nicht weg und das Highlight war neben Tatort “I love New York” auf MTV. Musste mich von der Arbeitswoche erholen und das Wetter war ja auch sehr bescheiden.

Beim wöchentlichen Nahrungsmitteleinkauf im Comet habe ich mir neben leckerem Hartkäse auch “Hünchenbrust” gekauft. Doch bereits zum zweiten Mal in Folge wurde ich an der Theke korrigert. Es heiße “Hähnchenbrust”.

Für mich gehören Brüste und Frauen nun einmal zusammen 😀 😉 Aber wieso zum Teufel gibt es nur Hähnchenbrüste? Oder Grillhähnchen? Oder Hähnchenschenkel?

Werden Hühnchen etwa nicht gegessen? Vielleicht sollten wir es amerikanisieren. Da heißt alles Chicken. Ende 😀

Eure Meinung würde mich interessieren…wie sagt Ihr dazu und wieso gibt es keine Brathühnchen?

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Hühnchen oder Hähnchenbrust? Wieso nicht beides?

  1. Tja Schätzelein, ich versuch dir ja schon lange klarzumachen, dass es HÄhnchen und nicht HÜhnchen heißt 😛 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben