Gerhard Polt – Nikolausi – Klassiker

Passend zum 06.12 muss es natürlich die mit dem roten Halsband ein Klassiker sein. Hatte ich schon lange nicht mehr gehört, deshalb hier nochmal Gerhard Polt´s Osterhasi vs. Nikolasi mp3

[audio:https://www.hisky.de/wp-content/uploads/2007/12/nikolausi.mp3]

Text dazu:
SOHN: “Nikolausi…”
VATER: “Hehehe, der Kleine, hehe, nein, das ist nicht Nikolausi, das ist Osterhasi, hehehe hehe.”
SOHN: “Nikolausi…”
VATER: “Hehehe, nein, das ist nicht Nikolausi, weißt du, jetzt ist ja Frühling. Es ist ja jetzt nicht mehr Winter, hehehehe.”
SOHN: “Nikolausi…”
VATER: “He, nein, he, das ist Osterhasi, weißt du, Osterhasi mit den Öhrli, hehehe, der bringt Gaggi für das Bubele, hehehehe, jaja.”
SOHN: “Nikolausi…”
VATER: He, nein, also nein, weißt du, das handelt sich hier nicht um, äh, um, um Nikolausi, das ist Osterhasi, net, das ist ein Osterhasi, kein Nikolausi, gell?”

SOHN: “Nikolausi…”
VATER: “Ja also, nein, jetz hör doch mal zu, net, wenn ichs dir scho sag, das ist, es handelt sich hier nicht um ein Nikolausi, sondern um ein Osterhasi, net. Jetzt sieh das doch mal endlich ein.”
SOHN: “Nikolausi…”
VATER: “Ja, also, ja Rotzbub frecher, ja wie soll ichs dir denn noch erklären, also sowas nein, gleich schmier ich dir eine, net.”
SOHN: “Nikolausi…”
VATER: “Ja Herrschaftszeitenmalefitz, jetzt widerspricht er ständig, net. Jetzt, jetzt hör doch amal zu, wenn ich schon was sag, äh äh Nik… äh O… ähäh, das ist Osterhasi, net…”
SOHN: “Nikolausi…”
VATER: “Na, das ist kein Nikolausi, net, jetzt, also, wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrent, dann ist er ja wie vernagelt, net.”
SOHN: “Nikolausi…”
VATER: schreit: “Ja, also, so, ja also du Rotzbub, net, das ist ein Osterhasi, das ist kein Nikolausi, Osterhasi, verstanden,
Oster-ha-si!!!”
SOHN: “Nikolausi…”

Beitrag erstellt 2247

12 Gedanken zu „Gerhard Polt – Nikolausi – Klassiker

  1. Pingback: Anonymous
  2. de is ja echt lustig :schein: meine schwester liebts und will sichs die ganze
    Zeit anhören 😯 … 😀 :mrgreen: :thumb: :blink: osterhase…

  3. Wir machen den Text gerade im Unterricht, ich check den nicht. Trotzdem danke fürs Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben