Kabel Deutschland kündigen – jetzt erst recht!

Ich bin seit 4 Jahren treuer Kabel Deutschland Kunde. Zum Großteil natürlich aus reiner Bequemlichkeit, immerhin kostet Kabel seit der letzten Erhöhung immerhin knackige 16,90€ / Monat. GEZ noch dazu und wir wissen, warum bei ARD und ZDF Leute wie Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen überhaupt Geld verdienen können. :mrgreen:

Auf jeden Fall hatte ich vor einigen Monaten angefragt, auf welchem Kanal ich denn für meine 16,90€ im Monat ComedyCentral empfange kann. Kurze und ernüchternde Antwort des Kabel Deutschland Service: Eine Mail mit Programmliste in PDF Form…Comedy Central wird hier nicht gesendet. Danke fürs Gespräch.

Da mein Vater noch eine Satellitenschüssel übrig hatte und wir günstig an Receiver und LNB´s rankommen, hab ich das gute Stück auf unserem Balkon aufgestellt. Nach leichten Justierungsproblemen (ich hatte ausversehen den Hotbird Satelliten angepeilt und ca. 600 arabische Sender drauf) hat es super geklappt, Comedy Central für Heiko :thumb:

Also musst ich nur noch Kabel Deutschland kündigen. Da ich damals einen unbefristeten Vertrag unterzeichnet habe, beträgt die Kündigungsfrist “4 Wochen zum Monatsende”.  Also erst einmal auf der Homepage nach einer Kündigungsadresse gesucht…Pustekuchen. In den AGB ist nichts zu finden. Also ab nach München damit, sitzt die Zentrale. Am 26.10 per Einwurfeinschreiben abgesendet. (war der erste Fehler, hätte ich parallel per Fax und Mail senden sollen…)

Am 12.11 erhielt ich meine Kündigungsbestätigung aus Erfurt….”wir bestätigen Ihre Kündigung zum 31.12.2007″. Hmmm. 26.10 (ein Freitag) + 3-4 Tage Brieflaufzeit + 4 Wochen = 01.12.07?

Also das Einschreiben bei der Post verfolgen lassen. Eingangsdatum bei Kabel Deutschland war der 01.11.07. An einem Feiertag? Nach 4 Tagen Laufzeit? Naja. Würde ja trotzdem noch passen, da 1 + 28 = 29.11.07 – Auf meine Reklamation hieß es aber: “Da die Kündigung erst am 5. November 2007 bei uns eingegangen ist…..”

Interessant. Ich sende einen Brief am 26.10 nach München, welcher am 01.11 (einem Feiertag in Bayern) ankommt und am 5.11 bei Kabel Deutschland erfasst wird, worauf man mir aus Erfurt eine Kündigungsbestätigung zum 31.12 senden?

 Wollten die mich verarschen? 👿 Kein Einschreiben braucht 7 Tage, auch wenn Erfurt solche Laufzeiten von früher gewohnt sein könnte…. 😀

Stay tuned…das wird ein Nachspiel haben 😉

Beitrag erstellt 2247

76 Gedanken zu „Kabel Deutschland kündigen – jetzt erst recht!

  1. ohje ohje, der Mensch, der deinen bösen Brief wieder bekommt tut mir jetzt schon leid :pfeif:

  2. Na bin ich froh das ich hier kein Kabel hab aufm Kaff. Sat geht natürlich wunderbar.

    Weiterhin Dir viel Glück bei Deinem Krieg mit Kabel D

  3. Dank Dir. Bin inzwischen raus aus dem Vertrag und hab meine Vorrauszahlung wieder.

    Nur den einen Monat haben Sie mir nicht ersetzt… 😡

    Aber dafür warnt die Geschichte vielleicht andere, potentielle Kündiger, die Ihre Kündingung “nur” per Einschreiben einschicken….und dank mir parallel noch per Mail und Fax kündigen :mrgreen:

  4. Die Kündigung für Kabel muss IMMER an die Serviceadresse die auf eurem Vertrag steht und die ist nunmal in Erfurt !!!

    Daher würde ich mich nicht wundern, warum die schreiben erst später eingebucht werden 😀

  5. Tja. Das ist der Knackpunkt.

    In der Widerrufsbelehrung steht Kabel Bayern GmbH, Postfach 900120, 90492 Nürnberg.

    Serviceadresse? Fehlanzeige! (ist nur ein einseitiges Vertragsformular in grau)

    Kündigungsanschrift? Fehlanzeige!

    AGB? Fehlanzeige. Es gelten die AGB der Homepage…die wohl inzwischen x-fach geändert wurden.

    Egal. Ich bleib bis zum Tod kabelfrei :thumb:

  6. so ein Schwachsinn. Wird m.E. extra nicht veröffentlicht, damit man nicht kündigen kann. Bei mir hat man für die Kündigungsbestätigung auch 6 Wochen gebraucht, aber vorher mal schön des Jahresbeitrag abgebucht und sich nachher beschwert. Da hab ich gleich nochmal gefaxt: Ich hatte schon gekündigt, Sie hatten gar keine Einzugsberechtigung mehr!! (ich hab natürlich damit gerechnet, aufgepasst und zurückbuch lassen).
    Natürlich fällt es schwerer zu kündigen, wenn man nicht weiss, wo! Noch viel schwerer, wenn der Vertrag aus den 90er mit der Post abgeschlossen wurde!

  7. wer kennt die Faxnummer an die man die Kündigung schicken soll? Reicht die Kündigung nur per Fax? das wäre sehr hilfreich. Danke

  8. Gute Frage. Laut google gehört die Faxnummer zu Kabel Deutschland in Erfurt:
    01805 / 29 99 25

    Würde mir aber einen Sendebericht ausdrucken und es nochmal per Einwurfeinschreiben nach Erfurt senden.

    Sonst endet das wie bei mir…

  9. Ihr solltet die Kündigung besser als Einschreiben mit Rückschein absenden. Ich werde nachher zu Hause nochmal nachsehen, ob ich noch Vertragsunterlagen finde und die Adresse dann hier posten !!

    Grüße

  10. Die Faxnummer 01805 / 29 99 25 hat was gebracht. Danke.
    Ich habe dann am folgenden Tag eine E-Mail bekommen mit Bestätigung dass die Kündigung eingegangen ist und die schritfliche Bestätigung auch unterwegs ist.

  11. Hallo
    Bin kurz davor KD zu kündigen.Will mir eine Schüssel zulegen. Was muss ich genau machen, um bei KD eine Kündigung einzureichen.?

    Bodo

  12. Naja. Einfach eine Kündigung zum nächst möglichen Termin an KD senden 🙂

    Kundennummer und Anschrift drauf.

  13. Apropos Kundencenter in Erfurt. Da gehts bestimmt zu ,wie beim Callcenter in der Werbung oder aber die Stelle ist unbesetzt. Ich habe zig e-mails dorthin geschrieben, wegen Homepage Umzug, Abbestellen von Antivirusprogrammen u.s.w.
    Alle haben ja wenigstens noch Antwort bekommen, im Gegensatz zu mir. Ich dachte immer schon , dass 1 und1 am unteren Ende sind. So kann man sich täuschen. Technik bei KD top,Kundenservice…. 🙁
    KD ist eine gute Firma, wenn bloß die Kunden nicht wären….

  14. 😮 hallo Ihr Lieben, bin jetzt komplett und erst recht verwirrt. Soll für meinen Opa kündigen. Vertrag ist verschwunden, hab nur Kundennummer.
    Muß ich jetzt per Einschreiben mit Bestätigung und per Fax und Mail kündigen, oder wie denn jetzt?????????????? und wohin??????????????
    Bitte um detaillierte Hilfe.
    Bin zwar nicht blond, aber über 30.
    Also wer erklärt mir Grufti das nochmal Schritt für Schritt
    Danke im Voraus

  15. Ich würde Einschreiben nach Erfurt + parallel Fax an die Nummer oben empfehlen.

    Kundennummer und Name des Anschlussinhabers genügt vollkommen.

  16. Hallo Ihr,
    schön das es mir nicht allein so geht.
    Hatte 2007 bei KD einen Vertrag gemacht mit allen Scheiß wegen meinem Freund (Telefon mit 2 Rufnummern, Kabel, DigitalTV und und und das volle Programm halt). Nach erfolgreicher Trennung Ende 2007 habe ich dann auch sofort den Anschluss gekündigt, womit ich eine Bestätigung erhielt das mein Vertrag Ende März 2008 endet. PRima alles unter Dach & Fach…..PUSTE KUCHEN …. Verarscht nenn ich das mal. Bekomm vor genau 2 Wochen eine Mahnung mit Androhung auf Gerichtsverfahren, weil ich seit 1 Jahr keine Zahlungen mehr geleistet habe, trotz mehrfacher Mahnungen. Zum 1. bin ich ordnungsgemäß umgemeldet (sonst bekommen die doch auch jede Adresse raus wenn se was von einem wollen) zum 2. musste ich erstmal anrufen was der Käse soll? Leute ich habe lediglich “1” Vertrag unterzeichnet für alles, soll jetzt aber für jeden einzelnen Service kündigen……was soll das denn????? Und das fällt den Herrschaften nach 1 Jahr ein????
    MOrgen hab ich erstmal Termin bei Anwalt, nächste Woche hoffentlich auch nen Termin bei der Verbraucherzentrale und meine Gute Freundin arbeitet bei der Zeitung…mal schauen was man daraus machen kann. KD ich zeigs euch, nicht mit mir.
    Leute nur zur Warnung…..wehrt euch.
    LG Anja

  17. Und was sagt uns das? Nie auf den Freund hören! 😉

    Wieso Anwalt? Wenn Du wirklich eine Bestätigung über das Vertragsende hast => an Kabel Deutschland faxen und gut ist.

    Sollten die darauf nicht reagieren oder weiter das Geld eintreiben wollen, sollen Sie doch einen Mahnbescheid veranlassen und vor Gericht gehen. Dann haben DIE erstmal Kosten. Nicht Du.

  18. Danke für die Warnung – wollte eigentlich gerade zu Kabel Deutschland wechseln – aber wie ich lese, nicht unbedingt ratsam – lieber ein paar Groschen mehr… u. keinen Ärger

  19. Normaler Weise schon…einfach Kündigungsbestätigung faxen und gut…hab den Schrieb gemailt und gefaxt (man weis ja nie) und der Satz den ich zurück bekam war ” Bitte überweisen SIe Ihre letzte Rechnung…” Hallo???? Hab die Schnauze echt gestrichen voll. Heute kam ein Schreiben, dass ich lediglich 1 Teil des Vertrages gekündigt habe…..was soll das??? Ich habe “fristgerecht” den GANZEN Vertrag gekündigt, wär ja schön blöd nur ein Teil zu kündigen wenn ich da ganz weg ziehe…was hätte ich davon? Naja hab das gestern beim Anwalt eingereicht und nu mal schauen was da raus kommt. Gleichzeitig hab ich jetzt tatsächlich nen Termin bei der Verbraucherzentrale um den ganzen einfach ein wenig mehr Aufmerksamkeit & Druck zu verleihen.

    Mike, sei auf der Hut und lass die Finger von KD, der Ärger lohnt nicht.

  20. Hallo zusammen,

    hat denn jemand von euch die Emailadresse von Kabeldeutschland und kann sie hier einstellen.

    Hat es denn bei einigen von euch noch Probleme gegeben bezüglich der Kündigung, hinhaltung ect.

    Würde mich über eure Meinungen sehr Freuen, danke im vorraus !

    Gruß Schimanski

  21. Also hier noch einmal die kompletten Daten für Eure Kündigungen:

    Kabel Deutschland Vertrieb & Service GmbH& Co. KG
    99116 Erfurt

    Zur Kündigung reicht wie meine Vorredner schon reichlich erwähnten die Kundennummer und die Anschrift des angemeldeten Anschlusses.

    Ich möchte hier allerdings ausdrücklich noch einmal sagen, dass es mit Sicherheit auch Kunden der Kabel Deutschland gibt, die nicht solche Probleme haben, wie ihr.

    Ich habe selber mal für Kabel Deutschland gearbeitet, wegen Umzuges habe ich diese Tätigkeit aber aufgegeben.
    Die überwiegende Anzahl der Kunden, die ich damals geworben habe (das ist nun über zwei Jahre her) ist auch auf mein Nachfragen zum Ende meiner Tätigkeit nach wie vor überzeugt von dem, was sie nutzen.

  22. Hallo Stemmer, Hallo Soulworks,

    erst einmal Danke für eure Info.

    @Soulworks, natürlich gibt es Leute die von Ihren Produkt überzeugt sind was Sie bestellt haben, aber es gibt auch das genaue Gegenteil.
    Denn Ich finde warum soll mann für Kabelfernsehen bezahlen, wenn mann auch umsonst DVBT oder Schüssel kucken kann, mit DVBT bekommt mann auch fast alles an Programme rein, was mann auch mit Kabelanschluss rein bekommt, mit Schüssel sogar noch etwas mehr an Programme, warum 16,90 Euro jeden Monat bezahlen, wenn mann auch mit wenig aufwand umsonst TV schauen kann, eben natürlich bis auf die GEZ-Abzockgebühren.

    Meint Schimanski

  23. Bei uns sieht die Sache so aus:
    – weniger Programme als via Schüssel
    – schlechte Qualität des Signals – hatte einige Tage den 1:1 Vergleich

    Wenn ich nochmal für Fernsehen zahle, dann wegen T-Home Entertain. Da bekommt man schnelles Internet, das Fernseh-Archiv und Filmdownload mit dazu 🙂

  24. @Schimanski

    Ist ganz einfach, warum viele beim Kabelanschluss bleiben: Evtl. bei Satelit neue Leitungen verlegen, zu jedem TV-Gerät nen separaten Receiver. Des Weiteren breiten sämtliche Kabelanbieter ihr Angebot weiter aus, bezogen auf Telefon & Internet.

    Habe bis zu meinem Umzug zurück nach NRW auch Telefon und Internet inkl. TV von Kabel Deutschland gehabt. Habe nie Probleme damit gehabt und auch nie Theater wegen Rechnungen gehabt.

    Ich widerhole es nochmal: IM FALLE EINER KÜNDIGUNG ………………
    Per Telefax und Sendebericht ist immer gut, aber Einschreiben mit Rückschein ist immer noch das beste Mittel um gegenüber Kabel Deutschland und jedem anderen Kabelbetreiber, die Kündigung auf Verlangen nochmal zu bestätigen.
    Auf dem jeweiligen Einschreiben steht immer ein Datum des Versands und des Erhalts beim Empfänger. Üblicherweise sind Einschreiben innerhalb eines Werktages beim Empfänger im Postkasten.

    IMMER den Kündigungstermin mit ins Kündigungsschreiben bringen, da ansonsten Unklarheiten bestehen können (natürlich vorher AGBs wälzen und fristgerecht kündigen). In diesem Falle kann der jew. Betreiber nicht mehr drum rum kommen euch aus dem Vertrag zu entlassen.

    Grüße aus dem Sauerland und ein schönes langes Wochenende allerseits !!

  25. Hallo,

    gut zu wissen, dass KD wohl üblicherweise auf normal versendete Kündigungen nicht reagiert… Hab mit denen auch grad das Problem, dass sie von mir noch Geld wollen für einen Anschluss, den ich seit Juni 2008 nicht mehr nutze und auch fristgerecht gekündigt hatte. Erst auf mein 3. Schreiben (dann per Einschr./Rücksch.) haben sie mal reagiert und mir die Kündigung zum 25.03.09 bestätigt (ich hatte zum 15.06.08 gekündigt) und um Bezahlung von ca. 85,00 € gebeten. Es steht nicht mal in der Rechnung, wofür diese 85,00 € genau sind. Jetzt geben sie die Angelegenheit ans Inkasso weiter. Wahrscheinlich schicken sie mir demnächst einen Mahnbescheid. Bin gespannt, wie das noch ausgeht…

  26. Hallo Steffi,

    das ist ja echt ärgerlich was Dir da wiederfährt. Mit solchen Inkassobüros sind die sehr schnell, keine argumente aber gleich auf Spazzen schießen. Gehe am besten zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt/in und lasse Dir dort helfen.
    Die bei der Verbraucherzentrale sind dort sehr Fit, gut Anwälte kosten auch Geld.
    Traurig das die nicht mal belegen können wofür die 85 Euro sein sollen und sowas nennt sich Kompetent, wie es immer in der Schleichwerbung gesagt wird ???

    Werde Kabeldeutschland auch jetzt demnächst Kündigen und auf DVBT umsteigen und Mir so die 16,90 Euro pro Monat sparen.

    Hoffe ja Steffi das Du erfolg hast.

    Gruß Schimanski

  27. Moin moin !

    @Steffi,

    zunächst kurz zu deiner Rechnung: Was für ein “Artikeltext” ist in der Rechnung ausgewiesen ? Wann ist diese Rechnung genau zugegangen ? Evtl. per Einschreiben (Einwurf) ?

    Ich würde zunächst einemal freundlich bei der KD-Hotline anrufen und nachfragen, warum die Kündigung nicht schon in 2008 wirksam wurde. Zunächst erst einmal das erklären lassen. Nicht auf die Rechnung hin ansprechen. Notfalls einfach behaupten, dass dir die Rechnung nicht zugegangen sei.

    Sollte ein Schreiben von einem Inkassodienst bei dir eintreffen, fristgemäße Kündigung vorlegen. Sollte es zu einem Mahnbescheid kommen, Widerspruch einlegen und es auf eine gerichtliche Verhandlung ankommen lassen.

    BIST DU RECHTSSCHUTZVERSICHERT ??

    Wenn nicht, würde ich empfehlen dich an die Verbraucherzentrale zu wenden.

    Grüße
    soulworks

  28. Dieses KD scheint ja wirklich viel Ärger zu machen…

    Habe übers Kontaktformular auf der Homepage nachgefragt, an welche Adresse ich eine Kündigung richten muss. Ziehe demnächst um und mein Freund will nicht zu KD. (Warum nur? :P)

    Die einzige Antwort war, dass ich doch bitte meine neue Adresse angeben soll (werde mich hüten!), damit die prüfen können, ob das dort verfügbar ist.
    Neiiiin!! Ich will doch aber kündigen!!

    Habe darauf nicht weiter reagiert, war mir einfach zu blöd. Gestern Abend hab ich die Kündigung per Email abgeschickt. Warte jetzt mal, ob da eine Antwort kommt…

    Hoffentlich, mit dem kündigen per Brief hätte ich so meine Schwierigkeiten. Der Vertrag läuft nämlich gar nicht auf mich, sondern auf meinen Ex, der schon seit 2006 nicht mehr bei mir wohnt… Hab echt keine Lust, da nochmal Kontakt aufzunehmen nur wegen einer Unterschrift…

    Bin mal gespannt, was da noch passiert. (Und befürchte Schreckliches)

    Grüße

    felina

  29. Übel. Vertragsinhaber ist er und somit kann rein rechtlich auch nur er kündigen.
    So ist es bei Handyverträgen.

    Entweder hoffst Du auf die Unachtsamkeit eines Kabel-Mitarbeiters, der die Kündigung so durchwinkt oder doch Kontakt aufnehmen.

    Oder sag wie es ist…das Du der Nutzer und Bezahler des Vertrages bist und diesen nicht mehr wünschst.

  30. Tja… Hab jetzt meinem Ex erst mal geschrieben… Dass er mir sagen soll, ob er selber kündigen will oder mir eine Vollmacht schicken. Bis jetzt keine Antwort…

    Werd als nächstes am Montag mal zum KD Shop gehen und denen das Ganze erklären.

    Und wenns gar nicht anders geht, dann geb ich die Handynr. von meinem Ex an die weiter, widerrufe die Einzugsermächtigung und dann darf der sich damit rumärgern. So fies will ich allerdings nur ungern sein…

  31. Naja. Wird Dein Ex schon machen. Er hält ja seinen Kopf für Deinen Vertrag hin 😉
    Mir als Mann wäre da eher unwohl *g* (Frauen können ab und an gemein sein 😀 )

  32. Also. Die neuesten Neuigkeiten:

    War im Kabel Deutschland Shop und meine Geschichte hat da für nicht geringe Erheiterung gesorgt.

    Nach einigen “Hm”s und “Aha”s wurde mir erklärt, dass mein Ex wirklich nur persönlich kündigen kann. Dann haben mir die Jungs ein Formular in die Hand gedrückt. Ich soll zusehen, dass er das kriegt und zusammen mit seiner Ummeldebescheinigung an KD schickt. Damit wär die Sache erledigt. Wenn doch weiterhin abgebucht wird, soll ich einfach die Lastschrift zurückholen und damit wär die Einzugsermächtigung schon widerrufen. Und mit allem weiteren soll sich mein Ex rumärgern.

    Die Typen waren echt beeindruckt, weil ich das so “nett” regeln will…

    Und ja, Frauen können seeehr gemein sein. Aber nur wenns einen guten Grund dafür gibt. :schein:

  33. Naja. Dann bleibt nur Plan B.
    Schick Deinem Freund bzw. Ex-Freund dieses Formular sowie die Info, dass Du ab dem xx.xxten nicht mehr zahlen wirst. Sollte er also nicht kündigen, muss er den Vertrag dann bezahlen.

    Schick es per Einschreiben mit Rückschein, falls ihr nicht im Guten…. 😉

  34. Es geschehen noch Zeichen und Wunder… ❗

    Was flattert mir heute mit der Post ins Haus…? Nicht zu fassen: eine Kündigungsbestätigung! Zwar auf meinen Namen und alles, aber die Kunden- und Vertragsnummer stimmt, und Rechnungsadresse war ja sowieso ich.

    Nun ja, was sagt man dazu… Hoffentlich kommt nicht noch das dicke Ende nach.

    Wenn sich noch irgendwas tut, dann meld ich mich wieder… 😉

    Ansonsten erst mal danke für die Tipps!

    Grüße

    felina

  35. Kann mir jemand mal die Mailadresse geben, damit ich kündigen kann. Kann sie im Net nicht finden. lg Ivo

  36. Hallo Ivo,

    hier die Mailadresse um den Schrott Kabeldeutschland zu Kündigen

    kundenservice@kabeldeutschland.de

    Mache es aber am besten in doppelter Ausführung, einmal per Mail und dann noch per FAX wenn Du die möglichkeit hast, ansonsten per Einschreiben mit Rückschein.

    Viel Erfolg !

    Gruß Schimanski

  37. hallo,
    es macht keinen sinn kd mit zivilisiertem verhalten zu einer ziviliserten reaktion
    zu bewegen. kd ist ein skrupelloser *piep*verein. die stellen sich letzendlich dumm auch wenn sie eine lösung am telefon in aussicht stellen. es geht dieser
    *piep*truppe darum dich abzu*piep*en. mach dir das bewußt.die lügen das blaue vom himmel.
    kündigungen, selbst einfache beschwerden nur als einschreiben mit rückschreiben.es ist wirklich nur zu hoffen dass solche firmenunfälle pleite gehen oder sabottiert werden

  38. hänge selber auf nem vertrag bin jetzt zum schluß soweit gegangen das ich kabel-d kündiegen lasse also schulden machen zu deutsch und wen die kündiegung kommt von den gleich bezahlen. ps bei mir waren die downloade zalen im keller versprochen “bis zu” 32000mbit bekommen 6000 leitung klar das man dann weckseln will oder ?

  39. Hallo,
    ich habe im Mai Kabel Digital erhalten und habe etliche Sender nicht empfangen, da der Service zur Überprüfung bis 99,00 € kosten sollte, habe ich den Reciver zurück gesendet und gleichzeitig den gesamten Kabelanschluß widerrufen, ohne eine Bestätigung zu erhalten. Nachdem die immer weiter 16,90 € abgebucht haben, habe ich nochmals gekündigt und die Lastschrift zurück buchen lassen. Die Mahnung habe ich bereits doppelt erhalten, aber keine Kündigungsbestätigung.
    Auf meine telefonische Anfrage hin, wurde mir erklärt ich hätte nur Kabel Digital gekündigt und müsse noch bis Mai den analogen Anschluß bezahlen, mit dem keinen richtigen Empfang hat. Ich habe inzischen Fernsehen über Entertain. Soll ich weiter bezahlen und mich nicht aufregen, oder diese stattlich konzessionierten Verbrecher verklagen. Ich habe den Fehler gemacht, nicht gleich auf die “nicht eingegangene Kündigungsbestätigung” zu reagieren.
    Die Kabel Mitarbeiterin hat mir erklärt, die Kündigung wäre nicht angekommen, da ich sie an die Adresse von Kabel Digital gesendet habe. die senden nicht an Kabel Deutschland weiter.
    Wa soll ich machenß
    Andrea

  40. 👿 Kabel Deutschland 👿 👿

    Ich zog am 1.10.08 aus meiner Wohnung aus und kündigte 2 Monate vorher, es wurde weiter lustig abgebucht, ich kündigte die Lastschrift und buchte zurück.

    Ende des Jahres erhielt von meinem Vermieter meine Betriebskostenabrechnung und einen Stappel Briefe von Kabel Deutschland, gleich an den PC und an Kabel geschrieben, 3 Anschreiben und erst nach ca. 14 Tagen eine Antwort, welche keinen Sinn machte, dass sie den Kabelanschluss unterbrechen, sofern ich nicht zahle.
    Ich schrieb zurück, dass ich weder dort noch wohne, noch ein Vertragsverhältnis besteht, irgendwann kam dann mal eine E-Mail, sie hätten die Kündigung nicht erhalten, sofern ich sie ihnen zuschicke hätte es sich geklärt. Dann kam die Bestätigung zum Erhalt des Schreibens, aber dass ihnen die Kündigung jetzt erst vorliegt. Weiterhin kamen Rechnungen auf meine alte Anschrift, weitere Schreiben mit Kabel Deutschland, fast nie eine Antwort auf die Einsprüche, meist nur bitte zahlen sie etc.

    Dann weitere Schreiben, und dann gab Kabel Ruhe, keine Rückantwort, auf mein Angebot die Zuviel abgebuchten Verträge mit dem zu verrechnen, da die Kündigung ja nun erst mit dem erneuten Zugang im Januar 2009 beendet war, es wären noch 40 Euro, welche ich anbot zu bezahlen.

    Auf einmal bekamm ich im Juni 2009 weitere Briefe von meinem vorigen Vermieter, welche immer noch an die alte Adresse gegangen waren(neue Adresse lag KD vor), darunter auch Inkasso( war 1 Monat alt) und schon vom Rechtsanwalt, diesen rief ich an, dort klang der Hintergrund wie ein Callcenter, wir einigten uns, dass sie den E-Mailverkehr bekommen, nach einer erneuten Darstellung des Falls und dem gesamten E-Mailverkehr( weit über 30 Seiten) kam nichts mehr bis Ende Oktober 2009. Erneut der Anwalt, eine Antwort nach über 3 Monaten, kein Wort zu meinem Schreiben, nur dass die Kündigung KD nicht zugegangen und mir eine Nachweispflicht vorliegt, als Anhang eine Fantasyrechnung mit Rechnungen bis April 2009 und dabei waren Summen, welche überhaupt nichts mit den Rechnungsbeträgen zu tun haben, und die Inkassokosten und Anwaltskosten 490,00 Euro, ich überwies bis zu dem Vertragsende die geforderten 190,03 Euro, dem Rest widersprach ich, da KD meine neue Adresse hatte, wieder an die alte Adresse schickte und auch die Kündigung erneut im Januar vorlag, somit liegt der Fehler bei KD und auch die Adressenverwechslung liegt im Verschulden von KD, dies schickte ich per Einschreiben, da ich im Urlaub war konnte ich den Brief erst 2 Tage später abschicken, jetzt erhielt ich wieder ein Schreiben, welches sich noch nicht auf meinen Brief bezog, dass zum genannten Termin nichts eingegangen war, und sie daher schließen, dass es mir nicht möglich ist, den Betrag auf einmal zu zahlen, und mir Raten anbieten, dafür entsteht eine Einigungsgebühr von ca. 85 Euro.

    Mal sehen, wann sie auf mein Schreiben reagieren!!!

    Soalnge man bei KD ist, ist es eine ganz gute Firma, sofern man kündigen will, wird jeder noch so miese Trick genutzt um noch mehr Geld zu schinden.

    Kabel Deutschland, nie nie wieder!!!

    Aber man muss auch nicht bei KD zu sein, damit sie versuche ihre Tricks einzusetzen. Meine Eltern haben in ihrem Haus einen Anschluss von einer Gemeinschaftanlage, da Kabel sich aber dort breit machen will, riefen sie an, meine Eltern würde schon KD empfangen, es aber noch nicht bezahlt haben, und sie sollen sich somit sofort anmelden, daraufhin sagten meine Eltern, dass sie an eine Anlage angeschlossen sind und von daher Empfang haben, KD sagte, dass gibt es nicht mehr, und da sie keinen Vertrag wünschen schalten sie den Anschluss ab, auch über 6 Monate später empfangen meine Eltern immer noch die gleichen Sender.

  41. Ich erlebe auch derzeit einen Leidensweg mit KD.
    Ende 2006 einen Vertrag in Hannover bei der KMG (jetzt KD) abgeschlossen.
    Letztes Jahr im Juni habe ich die Kündigung geschrieben weil ich aus der Wohnung raus bin und meine Freundin schon einen Anschluss hatte.

    Kündigung wurde bestätigt zum August. Später kam noch eine RESTForderung von über 300 Euro. Habs da ich in der Zeit ohnehin viel am Hals hatte schleifen lassen bis die ersten Mahnbriefe und später Inkasso kam.
    Habs dann meinem Anwalt in die Hände gegeben weil ich nicht weis woher dieser Betrag kommen soll.
    Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten war ja schließlich rum.
    Mittlerweile hat sich das alles auf über 500 Euronen summiert. Nun behauptet man das sich der Vertrag im Anschluss jeweils um 12 Monate verlängert, stand aber nichts in der AGB davon.
    Man bietet mir nun einen Vergleich in nicht geringer Höhe.

    Nun bin ich mir aber leider nicht ganz sicher wegen dieser Verlängerung, ich weis nicht genau ob ich wirklich alle Unterlagen gesichtet/gefunden habe.
    Hat jemand aus dieser Zeit noch Unterlagen? Ich hatte eine 10.000er Flat ohne Telefon.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

  42. Hallo Chris,
    bei KDG ist es schon lange gang ung gebe, dass sich die Verträge um ganze 12 Monate verlängern. Solltest du jedoch an eine Adresse gezogen sein, an der KDG nicht mit HSIP(Internet) versorgen kann, hast du eigentlich ein Sonderkündigungsrecht. Hierzu genügt den Herrschaften bereits deine Ummeldebescheinigung( in Kopie) vom Einwohnermeldeamt. Bist du jedoch irgendwo hin gezogen, wo KDG dir dir Leistung bieten kann, wird der Anschluss auf die neue Adresse umgeschrieben und fertig.

    VG Harry

  43. alter du hast probleme…
    was hat das denn mit erfurt zu tun…von wegen lange laufzeiten

    komm klar du scheiß wessi

  44. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch KD Kunde. Ich habe seit Wochen kein Internet, kein Festnetz und Fernsehprogramm ist auch kriselig…..Nach unzähligen Telefonaten und Besuchen von Kabelway technikern, funktioniert es immer noch nicht!
    Jetzt plötzlich heißt es, die Hausanlage wäre veraltet und das Signal kommt zu schwach in meiner Wohnung an! Die ganze Verteileranlage müßte ausgetauscht werden 😕

    ICH HAB DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL UND MÖCHTE DEN DRECKSVEREIN KÜNDIGEN!

    Meine Frage: wenn KD ihre Dienste nicht erbringt und ich aber fleißig meine Rechnungen gezahlt habe, ist das dann ein Sonderkündigungsrecht?

    Freu mich von euch zu hören

  45. Hallo esay,

    meines Wissens steht dir immer ein Sonderkündigungsrecht zu, wenn eine Vertragspartei den Vertrag nicht erfüllt. Das ist die gute Nachricht.

    Wenn aber eure Hausantennenanlage schuld an den Problemen ist, das das nicht die Schuld von KDG. Deren vertragliche Verpflichtung ist es, ein verwertbares Signal am HÜP zur Verfügung zu stellen, mehr nicht. Wenn das dort ansteht, muss sich eure Hausverwaltung um eine Instandsetzung der Antennenanlage kümmern. Ist so ähnlich wie mit einer Paketlieferung. Wenn etwas in der Lieferung fehlt, ist es nicht Problem des Transporteurs.

  46. Jaja Kabel Deutschland…
    Hallo erstmal.. über Recherche bei Google bin ich hier gelandet. Ich habe nämlich auch ein wenig Probleme mit diesem Verein.
    Zwei Jahre lief alles einwandfrei mit KD… Dieses Jahr bin ich umgezogen und wollte KD auch eigentlich die Treue halten. Aber Sie waren nicht in der Lage Internet, Telefon und Fernsehn wie sich später herausstellte, zu installieren.
    Also habe ich gekündigt. Zuerst Internet + Telefon, da Fernsehn noch funktionierte. Als KD diese Kündigung zur Kenntnis genommen hat, wurde mir seitens KD auch das Fernsehn abgedreht. Kommentar von KD: “Der Techniker muss auch den Receiver richtig installieren..” Schlussfolgerung für mich: Kündigung des Fernsehprogramms ebenfalls.
    Leider war ich bei dieser Kündigung nicht mehr in der Frist (definitiv mein Fehler), also hab ich noch ne Laufzeit bis August 2011. Aber ich kann kein Programm empfangen und das ist definitiv IHR Verschulden.
    Fällt das unter das Sonderkündigungsrecht? Denn immerhin erfüllt KD ihren Part des Vertrages nicht. Und wenn ja: Kann ich eine zweite Kündigung nachreichen, obwohl die erste “fristgerechte” schon bestätigt wurde?

    Freu mich auch von euch zu hören

  47. Hallo,

    was meinst du genau mit abgedreht? War ein Techniker bei dir in der Wohnung? Oder bei euch im Haus? So einfach ist das für die nämlich gar nicht, einen Anschluß abzudrehen. In den allermeissten Fällen muss nämlich die Sperre am HÜP (Hausübergabepunkt) gemacht werden. Bist du allein am Kabel angeschlossen, oder sind es mehrere Parteien?

    Viele Grüße
    S

  48. habe auch ein riesen Problem mit kabel deutschl. Habe mir an so einem stand einen 2 monatiges kabel digital try and buy aufschwatzen lassen. jetzt habe ich den salat. 12 monatsvertrag. nichts mit nach zwei monaten zurück und vertrag gekündigt. 20 EUR im monat mehr ! das geht jetzt zum anwalt. 👿

  49. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!
    FAX NUMMER VON KABEL DEUTSCHLAND GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    01805 299925

  50. Das gute alte Kabel Deutschland. Ich habe auch gekündigt, obwohl mein Vertrag erst in ein paar Monaten abläuft. Gut, Kündigung ging per FAX und per EINSCHREIBEN raus. Habe jetzt von beiden Verträgen die Bestätigungen erhalten und jetzt ist endlich Ruhe in der Truhe. Ich war immer zufriedener Kunde bei der Telekom und dort werde ich auch wieder hinwechseln. OK, viele sind vielleicht von der Telekom überhaupt nicht begeistert. Scheiß drauf, denn ich schon.

  51. KD sind wahre Abzocker.Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag für das Kabelfernsehen gekündigt, da ich in eine neue Wohnung gezogen bin, die
    eine Eigentumswohnung meines Freundes ist.Die Eigentümergemeinschaft
    hat sich irgendwann für Digitales Fernsehen entschieden.Nachdem KD meinen
    Kabelvertrag nur unter Einsendung des neuen Mietvertrages kündigen wollte und ich diesen eingeschickt habe, dachte ich, dass ich aus der Sache raus wäre.Vor ein paar Tagen bekam ich, ein über ein halbes Jahr später einen Brief von einem Inkassounternehmen, in dem man mich auffordert fast 300 Euro zu überweisen,nicht gezahlte Kabelgebühren und dem herausfinden meiner neuen Adresse.SInd die grenzdebiel oder was?Die haben meine neue Adresse durch
    den neuen Mietvertrag und schicken mir auch immer lustig Werbung an meine
    neue Adresse, adressiert an meinen Namen.Und was wollen die denn mehr
    als den Mietvertrag noch haben?Ich zahle doch kein Geld für ein Kabelprogramm für eine Wohnung in der längst jemand anders wohnt.Und in dieser Wohneinheit will definitiv keiner Kabelfernsehen! Hat jemand einen Rat,
    was ich da machen kann?,

  52. Hattest du die Unterlagen per Einschreiben irgendwie eingesandt?! Ich hab bei meinem Fall immernoch alle Belege, was ich wie, wann wohin geschickt habe. Belege von der Post (Rückschein vom Einschreiben), Bestätigungen vom Faxgerät und und und. Ich trau denen nämlich nicht von 12 bis Mittag.

    Ich hab bei meinem Fall mit dem Fernsehn kapituliert. Der Vertrag läuft noch bis August. Da nen Anwalt einzuschalten hätte sich nicht gerechnet, da ich auch kein Rechtschutz hatte. Da wären allein die Anwaltskosten so hoch gewesen wie das, was ich KD dann bis zum Vertragsende insgesamt zahlen muss. “Kosten – / Nutzenrechnung”

    Jedenfalls werd ich nichts mehr bei denen abschließen. Die dürfen mich mal gerne haben!

  53. Hallo!
    Sicherlich haben einige Probleme mit Kabel Deutschland .
    Ich dagegen muß Euch sagen, dass ich die 32000 Leitung fürs Internet hier habe. DTAG und alle anderen bieten nur bis 1000 . Und das noch für 19.90 €. Mein Nachbar zahlt bei der Telekom 34,90 und hat die 1000 er Leitung. Das nenne ich Betrug!. Bis zu 16000 steht in seinem Vertrag und er kommt nicht raus. Außerdem hat die Telekom 2 Jahre Laufzeit – Kabel 1 Jahr , ist doch fair.

  54. Natürlich ist KD was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht sagen wir mal unschlagbar. Und mir hats auch weh getan dass ich nicht mehr eine so schnelle und eigentlich auch zuverlässige Verbindung habe. Aber genau das ist auch das Problem bei KD.
    Die wissen ganz genau um ihren Vorteil. Das nutzen die aus und ziehen ihre Kunden meiner Meinung nach gnadenlos über den Tisch.
    Ich will auch nicht abstreiten das der große rosa Riese nicht auch seine Macken hat. Und mit Sicherheit verhalten die sich auch nicht immer korrekt. Aber ich hab bisher viel zu viel negatives aus meinem Bekanntenkreis über KD gehört und auch viel negatives gelesen. Daher sehe ich es nicht mehr ein sie zu unterstützen. Bis August harre ich noch aus, dann bin ich endlich frei und KD kann mich gerne mal von hinten sehen.

  55. Hallo Leute! Ich dachte immer ich wäre der einzige mit dem Problem: Wohnungs wechsel, Vertag-kündigen—– KD verarscht einen aber kräftig.
    Habe KD am 1.9.2009 gekündigt, weil Umzug bevorstand. Erhielt auch Postwendend eine Kündigungsbestätigung…. Vertrag endet am 1.10.2009, in dreifacher Ausführung!!!!
    Zwei Wochen später eine Kündigungsbestätigung…. Vertrag endet am 1.9.2010!!! BITTE WAS!!!! ich angerufen… alles geklärt, dachte ich…ÄTSCH
    einen Monat später Zahlungsaufforderung. Ich natürlich nee nee nix da!
    wieder einen Monat Später Inkassobüro-schreiben. Nee ist klar.
    Nun hab ich vor 3 Monaten einen Breif von deren Anwälten bekommen, ich soll doch bitte die Ausstehenden 600Euro bezahlen…. HAHAHAHA!.. Hab ich mich weggelacht, hab jetzt selbst nen Anwalt eingeschaltet.
    Schließt bitte niemals einen Vertrag mit diesen Spinnern ab, die wissen nicht was sie tun.

  56. Lieber overkill1980,

    ich erlebe gerade einen ähnlichen Fall!! Wie ist es weitergegangen? Konntest Du etwas erreichen? Was kann man tun? Die verlängern das Ende der Laufzeit trotz Kündigung etc. mal eben um ein Jahr…
    Die spinnen doch, hm?

  57. ihr seid nicht die einzigen.kd die grössten abzocker weit und breit,und vor allem die sogenannten medienberater… drecksverein

  58. 🙁
    hallo,
    Problem.
    ich will auch da kündigen,ich hab etliche male probleme mit empfang und internet
    immer wieder telefoniert,
    ich habe 4-5 verträge und keiner steigt da mehr durch !!!
    Ich hab nur eine rechnung von 96 euro tv und 39.90 für internet und tel.
    ich solle alle digitalen verträge kündigen,aber das wollen die natürlich nicht…was nu???

  59. Wer kann Helfen bitte?Brauche Telefon Nummer von KD ! sietze hier in der Schweiz und komm mit der kostenfreien Nummer nicht durch Anruf vom Handy nach Deutschland Danke

  60. Hallo,

    habe gerade auch eine Menge Ärger mit diesem Sch….verein.
    Nie wieder KD !!

  61. Also ich bin begeistert von KD -.-

    bin im okt. letzten Jahres umgezogen und hatte an diesem Wohnort keine andere Wahl als mir einen Kabelnetzbetreiber zu suchen da keine andere Möglichkeit für TV.
    2Wochen nach einzug kam auch schon ein Kollege von KD der den Anschluss der Vormieter kappen wollte(hieße ich hätte dann kein TV mehr) es sei denn ich schließe einen Vertrag ab.

    Der Bequemlichkeit halber und ohne große recherche und vergleiche willigte ich ein.

    Nach 3monaten zog ich wieder aus wegen einiger Probleme in der wohnung und ein in eine Wohnung in der das KabelTV bereits in der Miete enthalten ist.

    An dieser adresse war KD anfangs nicht verfügbar, daher nutzte ich das Sonderkündigungsrecht und kam schon bald per Post die Anwort das mein Vertragsverhältnis fristgerecht zum 1.10.12 gekündigt wird.
    Ich würde auch früher aus dem Vertrag kommen würde ich eine Ummeldebestätigung schicken.
    Dies tat ich in doppelter Ausführung.
    Nach 3 wochen stand ich immernoch mit leeren Händen und einer weiteren Abbuchung durch KD da.
    Mehere Telefonate mit dem kundenservice folgten, angeblich hat niemand die Berechtigung die Email zu öffnen in der als Anhang die Ummeldebescheinigung war.(das beste am Kundenservice ist das dir jeder was anderes erzählt…da weiß die linke hand nich was die rechte macht.)

    Nachdem ich zu diesem Zeitpunkt ca 2 monate hingehalten wurde ist inzwischen auch am neuen Wohnort KD verfügbar(keine Ahnung wie die das machen o_O)
    Wieder ein Anruf beim Kundeservice da keine Reaktion auf erneute Kündigung wegen doppelter Kosten Anteil Miete+ KD Vertrag.

    Diesmal erfahre ich das der alte Anschluss noch nichtmal abgeschaltet wurde trotz Kündigung “da noch keine Entscheidung getroffen wurde wie es mit dem Vetrag weiter gehen soll.”
    Habe jetzt die Wahl meinen Vertag auf den neuen Wohnort zu transferieren oder eben den alten durch einen 14€ günstigeren aber 12monate langen Vertrag zu tauschen.

    Freunde ich kann euch sagen: KD? NIE WIEDER!

  62. Ich war seit 2002 bei KDG, vorher Telekom. Ich bin ab 01.08.2012 endlich weg von KDG. habe mir eine SAT-Schüssel am 31.12.2011 installiert. Ton- und Bild wesentlich besser, keine monatlichen Kosten und mehr Programme incl. HD. Mein Skyabo kann ich endlich vollständig genießen. Wenn Probleme mit KDG habe ich mich immer an die Geschäftsleitung gewandt (manuel.cubero@kabeldeutschland.de). Da wurde mir immer geholfen. Weg bin ich vor allem, als KDG die Musiksender am 01.11.2011 abgeschaltet hat (10 gelbe Karten), da war das Maß voll. Internet und Telefon habe ich nie bei KDG abgeschlossen. Die Werbung lässt sich nur abbestellen, wenn man tätig wird (auch wieder über die Geschäftsleitung). Kundenhotline ist eine Katastrophe. Viel Glück Euch allen bei der Lösung Eurer Schwierigkeiten mit KDG.

  63. Ja eine Kündigung ist hier weitaus kafkaesker als eine bertelsmann-Buchclub-Kündigung in den 70 er.

    Ich selbst zahle noch an KDG für eine Wohnung die ich schon vor mehr als einen halben Jahr verlassen habe.

    Hinterher ist man immer klüger.

    Keinesfalls sollte man versuchen über die KDG-Geschaeftstellen zu kündigen.

    Hier bekommt man Kündigungsvordrucke die wirkungslos sind bzw sich auf einzelne Dienstleistungen beziehen nicht aber auf den Gesamtvertrag. Gerne bekommt man dann auch die falschen.

    Die Kündigung über die kostenlose Telefonnummer ist ebenfalls wirkungslos. und man kann hier nur warnen. Die geballte Inkompetenz die man hierbei ertragen muss zerfetzt selbst das stärkste Nervenkostüm.

    Mein Tipp ist.

    Kündigung per Fax 01805299925 mit eigens angefertigten Kündigungsanschreiben welches sich auf den Gesamtvertrag bezieht.

    Auch ist es ratsam auch dann zu kündigen wenn man eigentlich noch gar nicht vor hat zu kündigen. Man bekommt dann die Kündigungsbestätigung mit den Ablaufdatum und ist auf der sicheren Seite. Den Vertrag verlängern geht natürlich problemlos übers Telefon falls man keine günstigeren findet. Auch gibst dann eventuell noch Abopprämien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben