Facebook “gefällt mir” Button eingebaut

Facebook ist was feines und meiner Meinung nach DAS Social Network (soziales Netzwerk) schlechthin. Man findet Leute, die man so schon ewig nicht mehr gesehen hat, weil Sie in Amerika, Dubai oder Hinterdupfing wohnen.

Dazu noch die ganzen kleinen Flash und Java-Games für Zwischendurch um sich geistig zu zerstreuen. Wunderbar.

Neben dem Kommentieren der Beiträge und Links anderer Personen / Freunde ist der so genannt “Gefällt mit” Button wohl die bekannteste Facebook Funktion. Wer das erfunden hat sollte einen Preis bekommen. Klein und simpel aber doch ein Alleinstellungsmerkmal.

Nun habe ich den “Gefällt mir” Button auch in meinen WordPress Blog eingebaut und mit Facebook aktiv verknüpft. Man sieht also nicht nur hier im Blog, wem ein Beitrag gefällt, sondern Facebook-Nutzer sehen dies auch bei den Neuigkeiten. Sieht dann so aus:

Wie man vorgeht, damit das Facebookk Plugin in beide Richtungen funktioniert, wird auf prometeo ausführlich erklärt.

1. Plugin für den “i like it” bzw. “Gefällt mir” Button installieren.
2. Seine eigene Seite bei Facebook anmelden bzw. eine Fan-Seite erstellen.
3. Die Seite am besten wie RSS Grafitti mt Content füttern (nur als Nebentipp)
4. header.php vom Theme wie bei promoteo angegeben abändern.

Klickt nun ein Facebook-Nutzer bei Euch im Blog auf den Button, erscheint ein Beitrag in seinen Neuigkeiten und Ihr erhaltet vielleicht noch mehr Besucher. Und Feedback ist doch das, wofür wir Blogger bloggen. Abgesehen vom vielen Geld, dem Ruhm und den Weibern *hust*

Jetzt müsste ich es nur noch hinbekommen, dass die Facebook-Leiste und die Leiste vom SociablePlugin nebeneinander statt übereinander stehen. Aber CSS war noch nie meines 🙁

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Facebook “gefällt mir” Button eingebaut

  1. Mir persönlich gefällt das Wordbook Plugin am besten, so kannst Du mit dem Plugin automatisch deine Beiträge auch in FB veröffentlichen, wenn gewünscht. :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben