Fahrradreifenreparatur für Müslifans

Ich hatte ja schonmal das Thema “Basteln” in meinem Blog angeschnitten.
Einmal hat mein Vater den Audi Innenspiegel von meinem alten Audi A6 “repariert” und das andere Mal habe ich eine interessant Hollywoodschaukel-Konstruktion bei einer Bekannten gesehen.

Diesmal ein Beitrag, der Mountainbikefahrer und auch normale Radler interessier dürfte. Die ultimative Lösung einen gerissenen Reifen auf biologische Art zu flicken bzw. zumindest bis nach Hause zu kommen.

Man nehme:
Einen Müsliriegel.

Einbauanleitung von meinem Senior:

  • Schlauch einsetzen und leicht anpumpen
  • eingepackten Müsliriegel unter die geplatzte Stelle schieben – wenn der Riegel zum Rutschen neigt, auspacken – klebt dann fest, hält aber nicht so lange durch.
  • Mantel wieder auf die Felge bringen, darauf achten, dass der Riegel sich nicht verschiebt.
  • zu Ende aufpumpen. Fertig.

Der Riegel ist selbst nach 20km bis auf die Beule (Foto) unbeschädigt und durchaus zum Verzehr geeignet.

PowerBar Ride Riegel sind dazu eventuell besonders geeignet! 😉

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Fahrradreifenreparatur für Müslifans

  1. Witzig auf was für Ideen die Leute kommen, aber wenn es funktioniert.
    Ich habe jedenfalls hier zum erstenmal davon gelesen, das man einen defekten Reifen mit einem Riegel reparieren kann.

    Die Idee ist aber genial.

    Grüße aus Haßfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben