Mallorca 2013 – Playa de Muro inkl. Alcudia und Palma

Unser Abflug liegt bereits 4 Wochen zurück, aber einen kurzen Bericht ist eine Reise natürlich immer wert.
Nach einigen Indivualurlauben auf Korsika, Südfrankreich und Toskana haben wir dieses Jahr das Touri-Komplettpaket gebucht. Mallotze bzw. die Nordostküste. Die Playa de Muro ist einer der schönsten und längsten Strände Mallorcas. Perfekt, wenn man früh Joggen gehen oder weit bis ins Meer hinlaufen will. (natürlich zum Schwimmen, nicht zum Joggen)

Das beste Angebot für das sehr gut bewertete Grupotel Los Príncipes & Spa fanden wir auf der Seite der TUI und haben dann über die Homepage des Kitzinger TUI Büros gebucht. Später Abflug ab Hannover inkl. kostenloser Zugfahrt – dafür gabs eine Übernachtung quasi geschenkt.

Zur Reise an sich:
Zugfahrt, Flug, Busfahrt zum Hotel strengen genauso an, wie wenn man ca. 900km in den Urlaub fährt. Kein Scherz. Man wird zwar befördert und muss aktiv nichts tun, aber 10-11h auf Achse sein schlauchen einfach. Dazu ist man einer von vielen und kann nicht selbst bestimmen, wann man losfährt, wann man Pause macht und wann man da sein will.

Sonnenaufang Playa de MuroZum Stand & Hotel:
Die Playa de Muro und das Hotel entsprachen den Beschreibungen. Wirklich traumhaft und sein Geld wert. Das Hotel hat eine eigene Liegewiese direkt am Strand, wo man von den Sonnebrillen-Verkäufern und “Massaje”-Asiaten nicht belästigt wird. Dazu sind die Liegen umsonst. Das Essen entsprach wirklich vier Sternen. Viele Themenabende, einmal gab es frisches Sushi, Schokoladenbrunnen zum Nachtisch und genug Auswahl auf hohem Niveau.
Der Strand erstreckt sich 4km bis hoch nach Alcudia. Je weiter man gen Alcudia kommt, umso härter und dichter wurde der Sand. Beim Joggen ohne Schuhe weniger lustig. Dazu roch es oben in Alcudia nach Öl – scheinbar von der Booten, welche die Wassersportgeräte ziehen. Playa de Muro top, Alcudia also eher flop.

Zu Alcudia und Palma:
Sowohl Alcudia als auch Palma kann man bequem und günstig mit den Buslinien anfahren. Die Fahrt nach Alcudia kostete um die 2.-€ pro Person. Nach Palma nur 6.-€ einfache Strecke.
Sowohl Alcudia als auch Palma sind sehenswert. Besonders in Palma gibt es viele Kunstwerke und Arbeiten von Gaudi. Ein Highlight ist die Kathedrale von Palma mit der größten gotische Rosette der Welt. Aber seht selbst – Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Mallorca 2013 – Playa de Muro inkl. Alcudia und Palma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben